Auf Model Funktion zugreifen in Bootstrap

Hallo Community, ich habe da eine Frage: Wie kann ich auf eine Funktion eines Models in meiner Bootstrap.php innerhalb meines Plugins zugreifen? Ganz konkret: Ich brauche die Quantity vom Basket auf einer Custom Page. Weg 1: Ich hole mir die aktuelle SessionId des Users und such mir die Datenbankzeilen in s_order_basket heraus in denen die SessionId vorkommt und berechne dann die Quantity selber. Problem: Geht nur wenn der User angemeldet ist -> muss auch funktionieren wenn der user nicht angemeldet ist. Weg 2: Ich benutze sCountArticles über Shopware()->Modules()->Basket()->sCountArticles(); Problem: hier kommt ein falscher Wert zurück. Rückgabewert ist die Anzahl unterschiedlicher Artikel im Warenkorb. Ich benötige jedoch die Anzahl aller Artikel. (z.B. 1 mal Streichholzschachtel und 20 mal Steichhölzer im Warenkorb; sCountArticles liefert den Wert ‘2’ zurück und getQuantity des Models würde ‘21’ zurück liefern. Ich benötige die 21.) Weg 3: Ich benutze public function getQuantity(){return $this->quantity;} des Models: Shopware\Models\Order\Basket.php Problem: Ich weiß nicht wie ich die Funktion in meiner Bootstrap aufrufen soll. Shopware()->Models()->Order()->Basket()->getQuantity() funktioniert nicht und ich habe auch schon einige andere Zugriffe probiert, komme jedoch nicht weiter und stehe auf dem Schlauch. Kann mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen und mir zeigen wie man eine Methode eines Models aufruft? Vielen Dank schon mal im Voraus

Das verstehe ich nicht so ganz?! Eine eindeutige Session ID hat jeder User - egal ob angemeldet oder nicht. Ein model ist kein persistent vorhandenes Objekt und ist somit auch nicht über Shopware()-> erreichbar. Du könntest über die order repository via findOneBy() das entsprechende model für die aktuelle Session ID holen. Viele Grüße

Ah ok vielen Dank für die informative Antwort! Wie bekomme ich denn dann die aktuelle Session in meiner Bootstrap? Hab die SessionId immer so abgefragt: $theIdOfUser = Shopware()-\>Session()-\>sUserId; $sql\_actSession = "SELECT sessionID FROM s\_user WHERE id=$theIdOfUser"; $actSession = Shopware()-\>Db()-\>fetchOne($sql\_actSession); Wie krieg ich die denn ohne den user raus? viele Grüße

An die Session ID kommst du über Shopware()->SessionID(). Viele Grüße

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Funktioniert einwandfrei! Edit: Wie markiere ich einen Beitrag als gelöst?