Ich möchte in meiner bootstrap->install() Funktion prüfen ob bestimmte andere Plugins vorhanden sind. Optimal wäre, auch prüfen zu können ob diese nicht nur installiert, sondern auch aktiviert sind.
Gibt es hierfür fertige Funktionen? Wie macht man sowas am besten?
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich wissen möchte unter welchem Pfad das Plugin installiert ist. Ich hab mir die Objekte im Debugger angesehen aber finde da nichts.
Wie kann ich den Pfad herausfinden unter dem ein anderes Plugin installiert ist?
es gibt auch eine Methode „\Shopware\Bundle\PluginInstallerBundle\Service\InstallerService::getPluginPath“ im selben Service - die hilft dir vermutlich schon.
gibt es eine Möglichkeit für das Frontend mit Hilfe der Funktion assertRequiredPluginsPresent () jeweils nur eine bestimmte Templatedatei einbinden zu lassen? Oder muss ich da zwangsweise $view->extendsTemplate() nutzen (was man ja ansich im Shopware 5 nicht mehr nutzen sollte)?
Es geht darum, das man beim Vorhandensein eines entsprechenden Plugins einen anderen Block nutzen muss, als wenn das Plugin nicht vorhanden ist. Leider ist es auch schon der “oberste” Block, somit kann man es da auch nicht vorher über ein IF-THEN-ELSE und eine entsprechende Parameterübergabe lösen.
Evtl. einen zweiten Template Ordner hinzufügen via addTemplateDir
Hallo,
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - verursacht zwar auch zwei Ordner, aber ist aus meiner Sicht wirklich auch die sauberste Lösung. Danke . Also Problem gelöst .