Abfrage ob ein plugin installiert und aktiv ist...

Hallo … ich bau mir gerade ein Plugin als Erweiterung eines anderen Plugins. Daher möchte ich gern prüfen, ob das andere Plugin installiert und aktiv ist. Daran beiße ich mir seit zwei Tagen die Zähne aus… Der Aufruf der Methode "Shopware()->Plugins()->Core()->PluginManager()->get(‚name‘); liefert nie etwas zurück. Andere Möglichkeiten, ein Plugin per Code zu ermitteln, um es dann fragen zu können, ob es aktiv ist, hab ich nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ich häng da fest und komm irgendwie nicht weiter. Beste Grüße Jürgen

Du kannst assertRequiredPluginsPresent() nutzen. Siehe https://github.com/ShopwareAG/shopware- … tstrap.php Zeile 772ff Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tip… so in etwa hab ich es inzwischen auch gelöst. Wäre auf Grund der Performanz halt schöner gewesen, wenn das auch ohne DB-Abfrage gehen würde :slight_smile: Beste Grüße Jürgen

Simpel ist das: $sql = "SELECT `active` FROM `s_core_plugins` WHERE `name` = 'ModulName' LIMIT 1"; $ModulName\_active = Shopware()-\>Db()-\>fetchOne($sql);