Attributte mit Checkbox Datenbankabfrage wenn active dann bild anzeigen

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne ein Freitextfeld zur Abfrage für Artikel ab 18 verwenden.
Habe eine Freitextfeld angelegt und in die entsprechende index.tpl eingebunden.
Nun würde ich gerne die Abfrage dementsprechend ändern, das wenn die Checkbox aktiv ist, das dann ein Bild eingebunden wird.

Meine Abfrage sieht erst mal so aus, doch dann verließen mich die Nerven…

{if $sArticles.attributes.attr21=1}

Diese Zeile müsste demnach erweitert werden das abgefragt wird, ob das attr21 aktiv ist oder nicht, also häkchen drin oder nicht.
Wenn nicht, dann wird ja nix ausgegeben, wenn Häkchen drin, dann sollte ein Bild ausgegeben werden.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt…?

Der Codeblock in der index.tpl sieht ja wie folgt aus:

                                    {* Product attribute 21 *}
                                {block name='frontend_detail_data_attributes_attr21'}
                                    {if $sArticles.attributes.attr21=1}
                                        
                                            
                                                {s name="DetailAttributeField21Label"}{/s}:
                                            
                                            
                                                {$sArticle.attr21}
                                            
                                        
                                    {/if}
                                {/block}

Herzlichen Dank im voraus für eure bemühungen und hilfe, Danke

Tommy

@schreibwaren-ihlee schrieb:

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne ein Freitextfeld zur Abfrage für Artikel ab 18 verwenden.
Habe eine Freitextfeld angelegt und in die entsprechende index.tpl eingebunden.
Nun würde ich gerne die Abfrage dementsprechend ändern, das wenn die Checkbox aktiv ist, das dann ein Bild eingebunden wird.

Meine Abfrage sieht erst mal so aus, doch dann verließen mich die Nerven…

{if $sArticles.attributes.attr21=1}

Diese Zeile müsste demnach erweitert werden das abgefragt wird, ob das attr21 aktiv ist oder nicht, also häkchen drin oder nicht.
Wenn nicht, dann wird ja nix ausgegeben, wenn Häkchen drin, dann sollte ein Bild ausgegeben werden.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt…?

Der Codeblock in der index.tpl sieht ja wie folgt aus:

{* Product attribute 21 *}
{block name=‚frontend_detail_data_attributes_attr21‘}
{if $sArticles.attributes.attr21=1}

{s name=„DetailAttributeField21Label“}{/s}:

{$sArticle.attr21}

{/if}
{/block}

Herzlichen Dank im voraus für eure bemühungen und hilfe, Danke

Tommy

Hallo,

am besten beschäftigst du dich erstmal mit den Grundlagen, denn weder in PHP noch in Smarty steht ein = für einen Vergleich.

= ist eine Zuweisung:

{$sArticles.attributes.attr21=1}

== ein Vergleich:

{if $sArticles.attributes.attr21 == 1}

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Moin, Dankeschön, ich dachte aber nicht, das ich hier Profi sein muss um Hilfe zu bekommen, dann würde ich auch nicht fragen müssen sonder eher versuchen zu helfen.

Denke jeder hat mal angefangen oder ?

Finde es echt traurig mittlerweile was hier so abgeht im Forum welches ja zum austauschen untereinander und Hilfe für eben nicht so hochbegabte sein sollte. Kann eben nicht jeder ein Genie sein!

Tommy

In deinem Fall hast du sicher Recht. Sinnvoll erklärt was du gemacht hast und vernünftig gefragt wo der Fehler liegen könnte.

Allerdings kann ich auch die teilweise gereizten Reaktionen gut verstehen, weil sich viele viele „Fragen“ eher so lesen wie „Das geht nicht. Macht mir das heile!“ und man schon beim ersten Beitrag merkt, dass keinerlei Bereitschaft da ist sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen sondern einfach eine fertige Lösung erwartet wird die man einfach irgendwo hinkopieren kann.

In diesem Fall war es wohl eher ein gut gemeinter Rat als ein Angriff.

1 „Gefällt mir“

@t2oh4e schrieb:

In deinem Fall hast du sicher Recht. Sinnvoll erklärt was du gemacht hast und vernünftig gefragt wo der Fehler liegen könnte.

Allerdings kann ich auch die teilweise gereizten Reaktionen gut verstehen, weil sich viele viele „Fragen“ eher so lesen wie „Das geht nicht. Macht mir das heile!“ und man schon beim ersten Beitrag merkt, dass keinerlei Bereitschaft da ist sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen sondern einfach eine fertige Lösung erwartet wird die man einfach irgendwo hinkopieren kann.

In diesem Fall war es wohl eher ein gut gemeinter Rat als ein Angriff.

Hallo,

ich setze das nächste Mal Smilies, damit man merkt, dass das weder aggressiv noch genervt klingen sollte Angry-Face. Ich habe doch nur geschrieben, dass man sich lieber erst einmal mit den Grundlagen beschäftigen sollte, da man sonst am Ende 1 Woche Aufwand investiert und dann merkt, das man nur einen Fehler hatte, weil man eben nicht genau weiss, was man da genau macht. Ich habe doch auch gleich die Lösung gegeben.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Nun, nixx für ungut, ich wusel mich seit Wochen hier durch das Forum und auch Google, habe bis auf ein paar Dinge alles selber hinkommen, jedoch sind auch viele fragen noch offen, ebenso wie von vielen anderen User hier.

Habe schon sehr viel gelernt hier und umgesetzt, auch bei gekauften plugins die nicht funktionieren, kein Support, also selber ran…

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten oder kleine Denkfehler und dann wäre man froh anständige antworten zu erhalten.

Nein, smlies müssen nicht sein…

Danke

1 „Gefällt mir“