AttributSystem - DateTime Felder 0000-00-00 erzeugt NaN.NaN.0NaN?

Hallo,

ich habe mir ein Plugin geschrieben, welches z.B. ein Freitextfeld wie folgt hinzufügt:

		$service->update('s_articles_attributes', 'fp_preorder_dispatch_date', 'datetime', [
			'label' => 'Versanddatum für Vorbestellungen Start',
			'translatable' => false,
			'displayInBackend' => true,
			'custom' => false
			]);

In SQL hat das Feld einen Default Wert von “NULL”. Wenn ich nun einen bestehenden Artikel editiere und diesen speichere, wird 0000-00-00 00:00:00 in die Datenbank geschrieben. Wenn ich den Artikel dann erneut aufrufe, sehe ich dies: “NaN.NaN.0NaN” und einen Validation-Error. Ich muss also diese Werte immer entfernen, um speichern zu können -> http://d.pr/i/1jnKY

Wie kann ich definieren, dass wenn der User keinen Wert einträgt nicht 0000-00-00 00:00:00 sondern NULL als Wert übertragen wird? Oder als zweiten Lösungsansatz, wie kann das Backend den Wert “0000-00-00 00:00:00” korrekt darstellen?

Hat jemand hier einen Tipp? Danke!

 

Hey,

erstens das ist ein Bug der im nächsten Release behoben ist SW-17130 - Fix NaN-bug in DateTime formatted attributes · shopware/shopware@773b8c9 · GitHub

Du könntest am einfachsten die Komponente überschreiben und den Fix in der Methode setValue benutzen, somit sollte das behoben sein

1 „Gefällt mir“