Attribute bei Warenkorbposition

Hallo zusammen,

ist es möglich für jede Warenkorbposition Attribute zu hinterlegen beim hinzufügen zum Warenkorb?

Ich habe hier Attribute angelegt unter s_order_details_attributes. In der Dokumentation habe ich ein Beispiel gefunden, wie man Attribute beim Registrierungsvorgang hinzufügen kann. (In dem konkreten Beispiel die Schuhgröße eines Kunden - Attribute system). Das hat auch ohne Probleme funktioniert. Nur bei den anderen Attributen komme ich irgendwie nicht weiter.

 

Viele Grüße,

Matthias

Du musst das Attribute Feld sowohl in der Tabelle s_order_basket_attributes als auch in der  von Dir genannten Tabelle s_order_details_attributes anlegen. Dann musst Du dafür sorgen, dass der Wert in der s_order_basket_attributes gesetzt wird. Dann wird bei der Bestellung automatisch durch Shopware der Wert in die Tabelle  s_order_details_attributes übernommen. 

Hey,

wie schaffe ich das denn, das der Wert dort gesetzt wird?

Bei dem Beispiel in der Doku kann man hier ja einfach folgendes Formularfeld mit einbinden:

 

Wie mache ich das dann beim Button „In den Warenkorb“ kann ich da irgendein hidden Feld hinterlegen oder so?

 

Viele Grüße,

Matthias