Artikeldetails - Listing Textbox ?

Hi,

mal eine dumme Frage:  Im backend unter Artikeldetails Stammdaten Zusatzfelder gibt es eine „listing Textbox“, was ist das und wo erscheint dieser text dann?

Wenn ich bei einem Artikel dort etwas eintrage erscheint es nirgends…?

 

lg, markus

 

 

In der Doku > bedienung Shopware > Artikel anlegen  finde ich auch nicht was diese mysteriöse Listing Textbox sein soll.

Für was ist das gut?

 

lg, markus

Das sind sogenannte Freitextfelder:

http://community.shopware.com/Artikel-Freitextfelder-Artikel-Attribute_detail_1114.html

http://community.shopware.com/Anlegen,-Anpassen-und-Ausgabe-von-Artikel-Attributen_detail_1208.html

Ok, Danke dafür, nur die Frage bleibt noch was passiert mit einem Text den ich diese Listing Textbox eintrage?

Der ist ja weg und erscheint nirgendwo… Die Freitextfelder und das Kommentar erscheinen ja direkt auf der Detailseite wenn dort ewas eingetragen wird.

Also ich verstehe immer noch nicht was die ListingTextbox bewirken soll… wenn ich dort bei den Artikelstammdaten einen Text eintrage erscheint dieser nirgendwo?

Also ich verstehe zwar immer noch nicht was eine Listing Textbox ist, aber ich habe mal das Attribut im template eingefügt.

Es geht auch - nur wenn ich als Feldtyp „html-feld“ wähle und da dann einen html-code eingebe dann wird immer der code mit ausgegeben… kann man das irgendwie ändern?

 

{block name='frontend_detail_index_data' prepend}
                                  {* Product attribute 12 *}
                                {block name='frontend_detail_data_attributes_attr12'}
                                    {if $sArticle.attr12}
                                        
                                        
                                             
                                                {$sArticle.attr12|escape}
                                            
                                         
                                       {/if} {/block} {/block}

 

Hallo,

auf HTML-Quellcode-Ansicht umschalten und den Code dort eingeben?

@drakon schrieb:

Hallo,

auf HTML-Quellcode-Ansicht umschalten und den Code dort eingeben?

Das geht auch nicht! Es wird dann auch so im Chrome-Editor angezeigt:

<div id="k_info">
<p>Mit Selleriewurzel, Zwiebel, Paprika, Pfeffer, Muskat, Thymian, Knoblauch</p>
</div>

 

Hallo,

ich meinte nicht in Chrome auf Quellcode umstellen, sondern die Quellcodeansicht des internen Shopware-Editors nutzen. Man kann keinen HTML-Quellcode in den normalen Eingabefenstern eingeben.

Ansonsten werde ich aus der Beschreibung von Dir nicht so recht schlau. Ein passender Screenshot würde evtl. helfen.

1 „Gefällt mir“

Ja shon klar, ich habe das attribut wie gezeigt eingefügt, und wenn ich dann in den Artikelstammdaten auf “HTML-Quellode bearabeiten” gehe und dort den code eingebe - Dann wird er so ausgegeben als wäre der ganze html-code eben nur ein text!

Hi,

entferne hier

{$sArticle.attr12|escape}

das |escape. Dann wird dein HTML-Code ganz „normal“ verarbeitet.

1 „Gefällt mir“

Das Template zeigt standardmäßig das Attribut 1 und 2. Damit die anderen Attribute angezeigt werden, müsstest du das Template erweitern.

Hat er doch oben laut seinem Post schon gemacht, oder?

ah ok das teste ich gleich mal!  Das Template habe ich ja schon erweitert mit dem :

{block name='frontend_detail_index_data' prepend}

mit dem Attribut 12 welches die „Listing Textbox“ ist… das ist ja das was mich so verwirrt hatte - Die Textbox ist zwar im Backend aktiv und man kann in den Stammdaten einen Text hinterlegen aber im Template taucht es nirgends auf und auch im frontend erscheint der eingetragene text nirgends…

ok jetzt geht es einwandfrei! Danke :smiley: