Artikeldetailbeschreibung - wie Schriftart in CSS ändern ?

Hallo, ich habe jetzt schon einiges umgebaut, an der Artikelbeschreibung auf der Artikeldetailseite scheitere ich jedoch total. An welcher Stelle und in welcher CSS-Datei muss ich das eintragen ? Ich habe mir erfolgreich eine eigene Schriftart via Typekit hineingeladen und müsste via CSS nur noch die font-family an der richtigen Stelle setzen; kann nur nicht herausfinden, wo genau… Wer kann helfen ? Danke und liebe Grüße, Annette

Huhu :slight_smile: Wer kann helfen, mir fehlt nur noch dieser eine Schritt zum fertigen Shop… Wie kann ich die Schriftart der Artikelbeschreibung auf der Artikeldetailseite ändern ? Im Backend unter dem Artikel geht es auch nicht mehr (vergl. 4.1.2 zu 4.0.5), also muss es irgendwo im Template eine übergreifende Einstellung geben… Im Moment ist Arial drin. Danke und liebe Grüße, Annette

GELÖST: Wie schon korrekt vermutet, lässt sich die Einstellung u.a auch für die Schriftgröße in der Artikeldetailbeschreibung hier via CSS (im emotion- oder eigenem Stylesheet) vornehmen: div.ajax_login_form .new_customer p, div.ajax_login_form .existing_customer p, #detail #detailinfo #description p, #content .custom p, #content .cat_text p { font-family: ; font-style: ; font-weight: ; font-size: ; line-height: ; } Da das ganze irgendwie bei mir nicht auf eine bereits hinterlegte Beschreibung angewendet wurde (diese war scheinbar schon vorformatiert via Zwischenablage eingebaut worden), kam Verwirrung auf, weil es scheinbar keine wirksame Änderung gab. Daher meine verzweifelte Suche an anderen Stellen…Habe den Artikel zufällig noch einmal überarbeitet - und auf einmal war die eingebaute Schrift endlich da! LG, Annette