Artikelbildgröße

Ich möchte gern, dass das Artikelbild auf dem Handy die maximale Größe einnimmt. Was ich auch veranstalte, nach nunmehr 8 Stunden erlebter Erlebniswelten, weiß ich nicht mehr weiter.

In den Erlebniswelten, auf der Produktseite, im Galerie-Buy-Block, setze ich die Mindesthöhe, ich betone Mindesthöhe. Bedeutet „Mindest“ in diesem Fall „Maximal“ oder verstehe ich das nicht?

Ok, ich muss, für die Bildschirmgrößen, den Wert in die scss setzen, damit komme ich noch klar. Bei großen Bildschirmen kein Problem, wenn sie quer sind, da die buy-box dann daneben erscheint. Bricht diese jedoch um, wird es kompliziert, das Artikelbild responsiv darzustellen.
Jetzt könnte ich den gesetzten Wert von 225px !importent ja verwenden, nur sieht es dann auf etwas größeren Handys oder Tablets sehr bescheiden aus. Es ähnelt einem Avatar oder Favicon.

Nehme ich jetzt das passabel größtmögliche Format von 500px, dann wird nicht das Bild entsprechend gesetzt, dies gleicht sich verhältnismäßig der Bildschirmbreite an, der ganze Container oder die Box wird größer und hinterlässt Freiräume. Wie bekomme ich das hin, dass die Freiräume weg sind, gar nicht erst entstehen und der Container oder die Box die Höhe des Bildes hat, das sich nach der Breite richten soll?

PS: Wie bekomme ich das 225px !importent , das von Hause aus kommt, auskommandiert? auto und 100% funktionieren nicht!

Auf den Bildern ist hoffentlich zu erkennen, wo das Problem liegt. Wenn nicht, fragt bitte.

Vielen Dank.