Artikelbilder ersetzen

Hallo, ich möchte eine ganze Menge Bilder in meinem Shop ersetzen. Ich habe die Bilder mit gleichem Namen in den Ordner /media/image/ hochgeladen und die alten ersetzt. Ich dachte, dass wenn ich jetzt im Backend auf Inhalt–> Medienveraltung -->Artikel --> Einstellungen --> Thumbnails erstellen klicke, er die Thumbnails wie der Name schon sagt neu erstellt. Nur passiert dann leider gar nichts. Auch wenn ich den Cache lösche. Sollt ich die Thumbnails löschen aus dem Ordner “thumbnail”? Oder gibt es eine andere Lösung?

Meine Erfahrungen mit bildupload: 1. Es mussten 200+ bildnamen geändert werden. 2. Neue artikelbilder für 800+ artikel. zu 1.:Ging eigentlich problemlos über eine updatescript für die dateinamen und die Datenbank. Thumbnails wurden auch entsprechend neu erstellt. zu 2.:an die anleitung im wiki gehalten - funktionierte auch. Es wird wohl an den vorhandenen gleichnamigen Thumbnails liegen. Und wenn das nicht hilft, entweder umbenennen (wie 1) oder neu zuweisen(wie 2).

Ok, es war relativ einfach. Ich habe die Bilder im Ordner Thumbnails gelöscht, und dann auf “Thumbnails neu erstellen” geklickt. Danach Cache gelöscht, fertig.