Artikelbild Slider Detailansicht "flicker"

Hallo Zusammen, ich dachte erst es ist ein Bug der aus einem selbst erstelltem Template resultierte, jedoch weißt der Demoshop genau den gleichen Fehler auf. CASE: ein Produkt mit mehr als 3 Artikelbildern (Testshop Artikel “LEXINGTON”) in der mobilen Artikel Detailansicht öffnen und dann die Bilder hin und her sliden… in meinem Fall tritt beim wecheln / sliden der Bilder ein “flickern”/flackern der einzelnen Bilder auf. (iPhone 6) Hat jemand dazu schon einmal entsprechend eine Ergänzung (CSS3?) versucht? Sollte in jedem Falle nachgebssert werden. Tritt jedoch nicht bei Artikeln (Testshop Artikel “BIKINI”) mit nur 2 Bildern auf. VG

Falls es auch bei anderen so ist, hier die Lösung: .image-slider--item { overflow-x:auto !important; -webkit-overflow-scrolling:touch !important; } einfach an entsprechender Stelle mit in das CSS einbinden und dann funktionierts wie gewünscht ohne “flackern”.

1 „Gefällt mir“

Hallo Dufink,

etwas spät, aber weisst Du noch in welcher Datei Du die Lösung eingefügt hast?

Danke & Gruß aus Berlin

Hi,

am einfachsten leg dir unter themes/Frontend/DEIN_THEME/frontend/_public/src/less

eine all.less Datei an

und unter themes/Frontend/DEIN_THEME/frontend/_public/src/less/components

eine slider.less an.

In die all.less füge ein:

@import "_components/slider";

und in die slider.less den obigen Code:

.image-slider--item {
    overflow-x:auto !important;
    -webkit-overflow-scrolling:touch !important;
}

Danach das Ganze speichern und Theme neu kompilieren.

Gruß

Hi!

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :slight_smile: Leider ändert sich dadurch bei mir nichts in der Ausgabe. Code ist eingegeben und in der all.less hinterlegt wie üblich.

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Viele Grüße aus Berlin