Artikelbeschreibungen plötzlich mit Links von Redcoon ???

Hi Leute! Mir ist gerade aufgefallen das in meinen Artikelbeschreibungen Links gesetzt sind die zu Redcoon führen? Das habe ich nie gemacht und bin erstaunt wieso das überhaupt passiert. Die Links sitzen auf Wörtern wie Galaxy S3 oder iPhone. Da kann man plötzlich drauf klicken, obwohl ich diese Links nie gesetzt habe??? Hab ich einen Trojaner auf dem Rechner? Beste Grüße, Gazu

Hallo Gazu, schreib doch bitte instruktivere Problembeschreibungen: Artikelbeschreibung im Backend oder im Frontend, passiert die Verlinkung in jedem Browser, bei verschiedenen Rechnern? Es könnte auch ein Browser-Plugin sein oder ein kostenloses Programm, dass über eine Browsertoolbar finanziert wird. Vielleicht verlinken die Schlüsselwörter zu einem Online-Shop. Stell zuerst fest, ob dies der Fall ist. Wenn die Links tatsächlich auf einen echten Online-Shop gehen, ist es wahrscheinlich Werbung, die auf diese Weise betrieben wird. Ist es nicht der Fall, check, ob der Link in der Artikelbeschreibung im Backend steht. Wenn ja, musst Du überlegen, wie er dorthin gekommen ist. Kannst Du dies nicht erklären, dann hast Du ein größeres Problem, weil du den Server „reinigen“ und neu aufsetzen müsstest. Viele Grüße HTH [quote=„Gazu“]Hi Leute! Mir ist gerade aufgefallen das in meinen Artikelbeschreibungen Links gesetzt sind die zu Redcoon führen? Das habe ich nie gemacht und bin erstaunt wieso das überhaupt passiert. Die Links sitzen auf Wörtern wie Galaxy S3 oder iPhone. Da kann man plötzlich drauf klicken, obwohl ich diese Links nie gesetzt habe??? Hab ich einen Trojaner auf dem Rechner? Beste Grüße, Gazu[/quote]

Ok Danke HTH! Ich habe mir irgendwo Webcheck eingefangen als Browser ADD ON, weiß nicht wie der da reingekommen ist… Aufjedenfall habe ich das Browser ADD On gelöscht und nun sind auch die Links weg. Haleluja :slight_smile: