Artikel von Weclapp zu Shopware übertragen

Hallo,

wir fangen gerade mit Weclapp und Shopware an und haben die Verbindung zwischen beiden Systemen hergestellt. Unsere Artikel sind alle in Weclapp und ich möchte die jetzt zu Shopware übertragen. Bei der Übertragung bekomme ich immer den Fehler ‚Es konnte keine passende MehrwertsteuerId gefunden werden‘. Gibt es ein Tutorial, das Schritt für Schritt erklärt wie man die beiden Systeme einrichten muss, um Weclapp als Master zu nutzen? Ich meine nicht die Verbindung über API, die scheint zu funktionieren.

Danke für ein paar Tipps

Roger

Hallo Roger,

Nutze selber auch Weclapp und SW 6. Hast Du in Weclapp die MwSt. eingerichtet und angepasst? Dasselber auch in Shopware drin. Wenn Du dies gemacht hast gehst Du in Weclapp in den Bereich unter Integration, wo du alle Parameter einstellst für die Synchronisation. Im letzten Reiter wählst Du “Artikel” an. Wen Du da drin bist gibt es ein Teil mit derm Überbegriff Zuordnung Steuern. Dort bei Standard Rate wählst Du nachher den Steuercode aus Weclapp aus.

Das sieht dann so aus. Da ich keine reduzierten Steuersätze habe, habe ich diese auch nicht eingestellt, sondern nur Normalsatz.

Ansonsten schreibst einfach nochmals.

Michael

Hallo Michael,

danke für den Tipp. Die Fehlermeldung ist jetzt weg, aber es wird trotzdem keiner der angelegten Artikel übertragen. Muss ich da noch etwas einstellen? Laut Tutorial von Weclapp sollte der Transfer von in Weclapp angelegten Artikeln problemlos funktionieren. Tut es aber nicht.

Grüße

Roger

was hast Du unten rechts für eine Fehlermeldung? Hast Du den API Code und den Token hinterlegt?

Weclapp fragt nach der Mehrwertsteuer ID. Die Verbindung über API Code und Token steht. Heute Nachmittag habe ich Termin mit einem Weclapp Spezialisten. Ich hoffe er kann das lösen.

mach mal ein Screenshot rein. also bei mir läuft das wunderbar.

So, jetzt hat es geklappt. Es waren ein paar Einstellungen nötig und mit dem richtigen Browser geht es dann auch…

Danke für Deine Hilfsbereitschaft!

Liebe Grüße

Roger

Welche Einstellungen waren denn nötig? Ich bin eben auf das gleiche Problem gestoßen. Steuerdaten habe ich wie von mwetzel beschrieben hinzugefügt.

Fehlermeldung: Keine passende Mehrwertsteuer-ID gefunden