Artikel verschwindet nach der Erstellung.

Hallo liebe Mitstreiter,

 

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Erstellung von Artikel, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Das wäre schön, denn ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen könnte.

 

Ich erstelle einen Artikel, markiere ihn als aktiv, weise ihm die entsprechende Kategorie zu, füge die Bilder ein und erstelle die Varianten. 

Die Vorschau zeigt den Artikel korrekt an, auch in der richtigen Kategorie. Wenn ich dann die Artikelübersicht im Backend neu lade ist er weg und ich finde ihn auch über die suche nicht. Im Shop wird er auch nicht zu finden, nur über den Punkt „zuletzt angesehen“ und von dar ist er auch aufrufbar. In der Datenbaken ist er gespeichert.

Wenn ich in der Kategorienübersicht nachschaue ist der Artikel der richtigen Kategorie zugeordnet.

 

Das Problem tritt nur bei zwei Kategorien auf, bei den restlichen tritt das Problem nicht auf.

 

Habe  den Kategorienbaum bis zu dem Ordner Deutsch gelöscht und neu erstellt. Den Cache habe ich auch gelöscht und neu aufgewärmt.

 

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Wünsche Dir einen schönen Tag

Markus