Artikel und Varianten aus ERP in SW5 erstellen

Hallo

Gibt es einen ‚sauberen‘ Weg um aus einer API Artikel und Varianten in SW5 anzulegen?

Ausgangslage:

In unserer Wawi ist jeder Artikel ein Artikel, egal ob Master oder Slave.

Für uns wäre es am einfachsten den Masterartikel als Masterartikel an SW zu übergeben und danach die Slaves dran zu hängen. Wäre auch bei späteren Änderungen Sinnvoll.

Was ich auch nicht ganz verstehe, sind die ConfiguratorGroups. muss ich die jedesmal anlegen, auch wenn ich hunderte Artikel habe mit den selben Optionen? Ich habe bereits gesehen, dass es in SW6 besser gelöst ist . :slight_smile:

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar!

Grüsse

Urs

Hallo

Ich denke ich bin nicht der Einzige der das so macht, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Grüsse

Urs

Welche WAWI nutzt du denn? Ggf. gibt es schon eine Schnittstelle.

Die WaWi ist ein von uns entwickeltes Produkt, so muss ich die Schnittstelle, welche auch komplett fertig ist ausser dem Varianten Problem, selber entwickeln

Servus Urs,

wir machen das genauso, siehe das Beispiel in der API-Beschreibung dazu: https://developers.shopware.com/developers-guide/rest-api/examples/article/#example-5-product-configuration-/-variation

Du musst das in 2 Schritten machen, erst den Master, dann nochmal alle Slaves dranhängen.