Artikel über Bildmapping direkt in Warenkorb hinzufügen

Hallo,

ich würde gern über dasBanner -> Bild Mapping diverse Mappings verlinken, um bestimmte Artikel direkt in den Warenkorb zu legen. Wichtig dabei ist, dass sich danach nicht der Warenkorb öffnet sondern man auf der Seite bleibt und höchstens der Offcanvas-Warenkorb (wie bei “In den Warenkorb” auf der Artikelseite) eingeblendet wird.

Shopware Version ist 5.6.7.

Danke für Hilfe im voraus!

Auf der Startseite dürfte das etwas schwierig werden, da hier Offcanvars-Funktionen nicht reagieren bzw. gar nicht unterstützt werden. Vermutlich werden die dafür zugehörigen JS-Scripte nicht geladen. Auf einer Listing-Seite ist das einfacher.

Nur ein Beispiel!

 In den Warenkorb 

 

1 „Gefällt mir“

OK, schade. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Alternative Überlegung: Ist es dann möglich, einfach nur einen Link ins Mapping einzufügen, der einen festen Artikel in den Warenkorb legt? Also ohne Seitenweiterleitung zum Warenkorb oder Öffnen des Offcanvas-Warenkorb?

Ich galube das wird so nicht gehen. Auf der Startseite kann man max. ein Formular erstellen (als direkter Link geht nicht). Aber kommt dann im Warenkorb raus. Da müsste man dann ein extra Plugin bauen, damit das alles auch auf der Startseite geht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Was mich jedoch wundert bzw. wundern würde ist,das es ja bereits funktioniert, einen Artikel meiner Wahl auf der Startseite über Mapping zum Warenkorb hinzufügen und es so “Komplex” sein soll, die Aktion danach (Warenkorb in neuem bzw. gleichem Fenster öffnen) nicht einfacher unterbunden werden kann.

Gibt es noch andere Ideen?

da hier Offcanvars-Funktionen nicht reagieren bzw. gar nicht unterstützt werden. Vermutlich werden die dafür zugehörigen JS-Scripte nicht geladen. video editing software

Eigenes jQuery-Plugin bauen und auf das richtige Event subscriben. Dort das addtocart-jquery-Plugin über den StateManager hinzufügen, dann greift es auch bei EKWs.

David Bechstein
CEO/Founder Bechstein.Digital Ecommerce UG
info@bechstein.digital