Artikel -> Tab1 | Tab2 etc. - werden nicht angezeigt?

Shopware 6.5.3.3

Hallo,

lasen sich die Tabs erweitern?

Momentan habe ich nur Beschreibung | Bewertungen | drin stehen.

image

Wie werden diese Tabellen erweitert zum Beispiel Beschreibung | Zusatzinfo | Bewertungen.

Unter Einstellungen->System->Zusatzfelder… wird in der Front nicht angezeigt, im Backend wird es angezeigt!

Wo ist mein Denkfehler und hatte auch schon Plugins versucht, alle ohne Erfolg.

Hat einer eine Tipp?

MfG R. Amend

Hm, Zusatzfelder sind wie zusätzliche Attribute wie in SW5 zu betrachten. Das hat mit den Tabs nichts zu tun, jedenfalls mir so nicht bekannt. Bei einem Projekt habe ich hierzu ein Plugin geschrieben, welches ein zusätzlichs Tab darstellt.

Vielen Dank.

Andere Systeme haben das von haus aus drin, kannst die ein Plugin dafür empfehlen?

Mein Ziel wäre, die Daten für die Artikel zu splitten, damit nicht so viele Daten auf der erstem Artikelseite sind (auch für SEO).

Die Tabs sind im Frontend implementiert. Einfach entsprechendes Template erweitern und ein weiteres Tab hinzufügen. Darin können dann auch CustomFilelds etc. verwendet werden.

In der Shopware Academy gibt es ein Video, wie man die Tabs im Frontend erweitert.

Für SEO bringt das Tab überhaupt nichts, da der Inhalt lediglich ausgeblendet wird.

In unserem Falle haben wir selber eine Lösung erstellt. Einfach ein Plugin erstellt, das entsprechende Template angepasst und dort die Variable vom jeweiligen (definierten) Zusatzfeld eingetragen. Und das ganze zusätzlich mit einer Abfrage hinterlegt. Sprich: Ist das Zusatzfeld gefüllt, wird der Tag angezeigt. Sonst nicht.

Super, vielen Dank.
Da komme ich auf alle Fälle weiter :heavy_check_mark: