Artikel-Set Warenbestand runterzählen

Hallo,

ich verkaufe PCs und Einzelteile und bräuchte eine Lösung für mein Problem: Wenn ein PC verkauft wird sollen die Bestände der darin enthaltenen Einzelteile heruntergezählt werden, gleichzeitig soll der PC als Lagernd gekennzeichnet werden wenn alle Teile verfügbar sind. Habe keine WaWi da es sich bei meiner Größe noch nicht so lohnt (und WaWis echt teuer sind^^)

gibt es dafür eine Lösung?

Die Bundle Plugins sind doof weil ja nicht die einzelnen Komponenten als Positionen aufgezeigt werden sollte weil es dann ja viel billiger aussieht oder ich die Positionen des Service Zusammenbau usw. mit rein machen müsste und dann wird es ja als Dienstleistungartikel gezählt wird und entsprechend die Widerrufsbeleherung dazu angezeigt wird :confused: Deswegen sollen die PCs als ein Artikel zu sehen sein also im Frontend soll sich nix verändern, nur der Umgang mit den Beständen

Grüße

Hey,

schonmal im Store nach einem Plugin geschaut?

https://store.shopware.com/search?sSearch=set%20artikel

LG Andre

Hallo,

ja hab ich schon gesehen und hier ist halt der Nachteil das alle Komponenten auf der Angebotsseite einzeln noch dazu Angezeigt werden und auch im Warenkorb oder auf der Rechnung nochmal einzeln. Möchte halt das sich wirklich nichts verändert ausser das die Lagerbestände mitgezählt werden