Artikel nur per Link oder Gutscheincode verfügbar machen?!

Hallo zusammen,

ich habe schon etwas im Forum gesucht, eine ideale Lösung habe ich jedoch nicht gefunden. Eventuell Plugins, die es einmal gegeben haben soll, gibt es nicht mehr.
Ich suche eine Möglichkeit, einen Artikel nur per Link erreichbar zu machen. Ohne, dass er über die Suche im Shop zu finden ist oder in den Listings auftaucht. Eine alternative Idee wäre, einen „versteckten“ Artikel per Gutscheincode hinzuzufügen (was ich technisch jedoch für aufwändiger erachte).

Hat jemand eine Idee oder ggf. doch ein Plugin, wie man soetwas umsetzen kann?

Vielen Dank im Voraus!

LG Max

Hi Max,

dazu könntest du zwei Plug-Ins recht einfach kombinieren:

Borucinski Grafix
Artikel von der Suche ausschliessen, in Listing und Detailseite nicht anzeigen, aber bestellbar.

plus:

netzperfekt
Gutscheine und Artikel per Link in den Warenkorb legen

Und die Artikel schiebst du in eine Kategorie, die in der Hauptnavigation nicht angezeigt wird.

Gruß
Heiko

1 „Gefällt mir“

Hallo, 

Wir haben jetzt das Plugin zum Verstecken von Artikeln im Einsatz und es funktioniert bestens. D.h. die entsprechenden Artikel sind weder über Suche noch über das Listing auffindbar.

ABER: Es hat keine 24 Stunden gedauert, bis ich die Artikel über die einfache Suche bei Google finden konnte. Wie kann ich die betroffenen Artikel nun auch vor Google verstecken !?

Vielen Dank im Voraus  

Viele Grüße 

Max