Artikel nur in festgelegten Paketgrößen verkaufen

Hallo,

weiß hier vielleicht jemand ob es eine Pluginlösung oder einen sonstigen Ansatz gibt um folgende Problemstellung zu lösen:

Artikel dürfen nicht einzeln verkauft werden, sondern immer nur in kompletten Verpackungseinheiten der Größe zwei, vier oder acht.
Als Beispiel: Artikel A wird nur in VPE von 4 Stück verschickt. Hat der Kunde jetzt also nur 3 Stück im Warenkorb, so soll er darauf hingewiesen werden und der Bestellabschluss nicht möglich sein. Artikel B wird nur in vollen VPE von 8 Stück verschickt und befindet sich 9 mal im Warenkorb. Hier müsste der Kunde den Artikel entweder einmal entfernen oder die Menge nochmal um 7 erhöhen und damit 2 volle VPE zu erhalten.

Wichtig ist hier, dass manche Artikel gemischt werden können, um eine Misch-VPE zu erzeugen. Und hier liegt auch das Problem.
Sonst hätte ich die Mengenauswahl für jeden Artikel auch nur in der Größe der erlaubten VPE angeboten(Bsp. Artikel A: 2, 4, 6, 8… | Artikel B: 8,16…)

 

Merci, im voraus  :slight_smile:

Hallo,

 

ich bin derzeit dabei ein Plugin zu entwickeln, dass das Problem um Artikel in festen Verpackungseinheiten zu verkaufen.

Vielleicht besteht ja Interesse dran.

Hallo,

ich habe daran Interesse. Wie ist der aktuelle Stand?