Hallo zusammen, wir haben immer wieder Kunden, die unsere Produkte in einer bestimmten Konfiguration immer wieder bestellen (Folgeaufträge). Ich möchte jetzt für diese Kunden eine Einstellung vornehmen, damit sich diese nur noch im Shop anmelden, auf das bereits bestellte Produkt klicken und ihre Namensliste für die eine Konfiguration hochladen müssen. Frage 1: Wie kann ich dieses schaffen? Wichtig: Die Kunden sollen an der Konfiguration keine Veränderungen mehr durchführen können. Frage 2: Der Artikel soll speziell nur für diesen einen Kunden angelegt werden. Wie schaffe ich es, dass nur dieser Kunde darauf zugreift? Bzw. was muss ich machen, damit der Artikel nicht auf einer meiner Webshop-Seite auftaucht? Vielen Dank für eure Antworten.
Weiß keiner einen Rat?
Bin zwar kein Shopware experte, aber ich denke mal das wirst du mit den Bordmitteln von Shopware nicht schaffen. Zwar könnte man Kundengruppen anlegen, die dann nur zugriff haben auf das eine Produkt, aber der Aufwand ist zuviel wenn es mehrere Kunden sind. Da der Begriff „Konfiguration“ auch ohne Zusammenhang etwas wage ist, kann ich dir nicht zu der anderen Frage nichts sagen. Ich wuerde dir vorschlagen du solltest dich an einen der Shopware-Partner Agenturen wenden, die können sicherlich helfen