Artikel nicht in Kategorie sichtbar

Hallo!

Und zwar …

  • werden bei mir meine Artikel nicht in Kategorien angezeigt (6.1 RC4), ob per API oder manuell im Backend - nur die Startseiten- Kategorie zeigt Artikel
    die Artikel sind an sich funktional, weil diese über die Suche gefunden und aufgerufen werden können
  • braucht wirklich jede Kategorie ein Kategorie-Layout? … Ich dachte, dass man es über Vererbung der Hauptkategorie geben kann, und die unteren nehmen sich den Rest.

Hatte jemand auch schon die gleichen Probleme? …

EDIT : Kam gerade etwas weiter - wenn Produkte mehreren Kategorien zugewiesen sind, scheint es hier Probleme zu geben.
Wenn der Artikel in einer liegt, scheint es zu gehen - wenn er in anderen zusätzlich zugewiesen ist, wird er dort nicht angezeigt.

Schöne Grüße,
Niklas

Hallo,

gibt es bezüglich des Kategorielayouts schon eine bessere Lösung?

Wir haben gerade den Fall, dass wir Produkte in über 300 Kategorien anzeigen müssen. Das Layout für jede einzelne Kategorie zu vergeben ist hier ein extremer Zeitaufwand.
Schön wäre hier tatsächlich, wie von Niklas bereits angesprochen, eine Vererbung des Kategorielayout für Subkategorien.

Beste Grüße,
David!