Artikel lassen sich nicht öffnen

Ich habe aktuell das Problem, das ich im Frontend keine Artikel öffnen kann. Es scheint nur die Artikel zu betreffen, mehr nicht. Hat hier jemand eine Idee?

Stack trace:

#0 /var/www/clients/client1/web1/web/dev/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(219): PDOStatement->execute()
#1 /var/www/clients/client1/web1/web/dev/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(297): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute()
#2 /var/www/clients/client1/web1/web/dev/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(472): Zend_Db_Statement->execute()
#3 /var/www/clients/client1/web1/web/dev/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(232): Zend_Db_Adapter_Abstract->query()
#4 /var/www/clients/client1/web1/web/dev/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(83): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query()
#5 /var/www/clients/client1/web1/web/dev/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(807): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query()
#6 /var/www/clients/c" while reading response header from upstream, client: 162.158.93.225, server: xxx.com, request: „GET /dev/… HTTP/1.1“, upstream: „fastcgi://unix:/var/lib/php7.3-fpm/web1.sock:“, host: „xxx.com“, referrer: „https://xxx.com/dev/.../?p=1
2021/05/10 11:53:48 [error] 31257#31257: *2595591 FastCGI sent in stderr: „PHP message: PHP Fatal error: Uncaught Error: Object of class Shopware\Models\Shop\DetachedShop could not be converted to string in /var/www/clients/client1/web1/web/dev/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:219
Stack trace:
#0 /var/www/clients/client1/web1/web/dev/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(219): PDOStatement->execute()
#1 /var/www/clients/client1/web1/web/dev/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(297): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute()
#2 /var/www/clients/client1/web1/web/dev/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(472): Zend_Db_Statement->execute()
#3 /var/www/clients/client1/web1/web/dev/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(232): Zend_Db_Adapter_Abstract->query()
#4 /var/www/clients/client1/web1/web/dev/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(83): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query()
#5 /var/www/clients/client1/web1/web/dev/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(807): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query()
#6 /var/www/clients/c“ while reading response header from upstream, client: 162.158.93.225, server: xxx.com, request: „GET /dev/… HTTP/1.1“, upstream: „fastcgi://unix:/var/lib/php7.3-fpm/web1.sock:“, host: „xxx.com

Hallo

was hast Du den als letztes gemacht?

Plugin installiert/update, Theme installiert oder angepasst, PHP-Version auf dem Server geändert …

Das Theme ist schon vor 2 Wochen installiert worden, daran sollte es nicht liegen. Plugins wurden keine installiert. Ich gehe im Moment davon aus das jemand im Theme irgendetwas verändert hat, ich kann den Theme Manager aktuell auch nicht mehr aufrufen. Das Bare Theme lässt sich aktuell auch nicht aktivieren.

Der Theme Manager gibt diesen Fehler:
„PHP message: PHP Fatal error: Cannot declare class Shopware\Themes\Bare\Theme, because the name is already in use in /var/www/clients/client1/web1/web/dev/themes/Frontend/original.Bare/Theme.php on line 0“ while reading response header from upstream, client: 162.158.88.32, server: xxx.com, request: „GET /dev/backend/Theme/list?_dc=1620665189750&page=1&start=0&limit=20&group=%5B%7B%22property%22%3A%22version%22%2C%22direction%22%3A%22DESC%22%7D%5D&sort=%5B%7B%22property%22%3A%22version%22%2C%22direction%22%3A%22DESC%22%7D%5D HTTP/1.1“, upstream: „fastcgi://unix:/var/lib/php7.3-fpm/web1.sock:“, host: „xxx.com“, referrer: „https://xxx.com/dev/backend/

Was ist den das für ein Theme. Das Bare-Theme heisst doch nicht so. Ein Punkt bei der Vergabe von Datei- oder Ordnernamen finde ich generell eine schlechte Idee.

Das ist immer komisch, das keiner weiß wer was an einem Shop rumfummelt. Dafür gibt es doch Log-Dateien und man kann bei den Kollegen auch mal nachfragen.

Abgesehen davon, sehe ich Fehler die sich auf „Bare“ beziehen. Ich hoffe da wurde nicht in den originalen Shopware Dateien gefummelt? Wer auch immer bei euch am Theme arbeitet, sollte wissen was er tut.

Was soll man sagen? Die originalen Teilen vom Theme wiederherstellen und ein neues eigenes Theme mit Ableitung von „Responsive“ erstellen und nur hier dran arbeiten.

Da es zum Glück nur ein Testshop war, habe ich den jetzt neu aufgesetzt. Ich konnte es leider nicht nachvollziehen was genau gemacht wurde