Artikel auf 2 Paypal Accounts aufteilen?

Hallo Liebe Community, aus buchhaltungsgründen würde ich gerne mit 2 Paypal Shops arbeiten. Derzeit nutze ich sie schon. Hat jemand von euch eine Idee wie ich bestimmte Kategorien mit dem einen und andere Kategorien mit einem anderen Paypal Account verknüpfen kann? Wisst ihr ob das überhaupt machbar ist? Beste Grüße Niemitz

Nein, das ist nicht ohne weiteres möglich. Du könntest dir aber ein SubShop bzw. SprachShop mit einem eigenen PayPal-Account anlegen. Es wären dann aber auch 2 Checkouts nötig um Artikel aus beiden Shops zu bestellen. Gruß Heiner

1 „Gefällt mir“

[quote=„Heiner Lohaus“]Nein, das ist nicht ohne weiteres möglich. Du könntest dir aber ein SubShop bzw. SprachShop mit einem eigenen PayPal-Account anlegen. Es wären dann aber auch 2 Checkouts nötig um Artikel aus beiden Shops zu bestellen. Gruß Heiner[/quote] Hallo und vielen dank, 2 Checkouts heißt man müsste sich in jedem Shop Extra anmelden und könnte quasi nicht aus beiden Shops Artikel in einem aufwach bestellen? als Beispiel: Anmelden in Shop1 Artikel 1 kaufen, ausloggen, Anmelden in Shop2 Artikel 2 und 3 kaufen? So in etwa? Beste Grüße Niemitz

Ja, so meinte ich es. Das Plugin ist also MultiShop-Fähig. 2 Paypal Accounts in einem Checkout unterstützt ja PayPal nicht mal. Für deine Anforderung brauchst du z.B. Bepado. Dann kannst du die Artikel aus den einem Shop mit dem anderen Shop verbinden. Es bleibt dann auch bei einem Checkout und der andere Shop bekommt automatisch eine Gutschrift. Gruß Heiner