Ein PayPal (PP Plus) Account mehrere Shops

Hallo zusammen, da ich gerade dabei bin einen weiteren Shop aufzubauen (fast fertig :slight_smile: ), kommt so langsam die Frage bzgl. der einzelnen Zahlungsmodule auf. Speziell wäre die Frage ob man mit nur einem PayPal Account auch mehrere Shops betreiben kann? Das ich die API einfach im zweiten Shop verwenden kann weiß ich (glaube ich zumindest), aber was ist bspw. mit der Rückleitungs URL zum Shop, diese ist direkt bei PayPal hinterlegt? Mein Logo, welches im Checkout bzw. auf der PP Seite angezeigt wird, lässt sich direkt im Plugin hinterlegen, wie ich gerade gesehen habe. Eine Rückleitungs URL aber leider nicht. Aber: Ich hatte dazu nun PayPal kontaktiert und dort nun folgende Antwort erhalten: „Logo-URLs und Rückleitungs-URLs können nur einmal im PayPal-Konto hinterlegt werden. Im Regelfall ist das aber kein Problem da die meisten Shops auch Möglichkeiten bieten diese Daten direkt im Zahlungsprozess als Variable zu übergeben. Prüfen Sie am Besten die Einstellungen Ihres Shopsystems. Auf die Einstellungen im PayPal-Konto wird nur zurückgegriffen wenn der Webshop uns nichts Gegenteiliges übermittelt." Wie sieht das bei Shopware aus? Lässt sich da was einstellen o.Ä.? Betreibt hier jemand evtl. schon 2 oder mehr Shops mit nur einem PayPal Account? Amazon Payments funzt leider nicht, das heißt nochmal das ganze Anmeldeprozedere durchlaufen, da graut es mir jetzt schon vor! :frowning: Das ist echt mal nen Pluspunkt für Sofortüberweisung, da kannst einfach nen zweites Projekt anlegen, nutzt nur kaum jemand… LG Daniel

Hallo, wir betreiben 2 Shop’s (Haupt und Sub-Shop) über einen PayPal Account. Das klappt alles wunderbar. Wir haben allerdings keine Rückleitungsadresse. Durch die Sub Shop Lizenz haben wir ja 2 Eingabemöglichkeiten des Logos bei gleicher API.

[quote=„balou“]Hallo, wir betreiben 2 Shop’s (Haupt und Sub-Shop) über einen PayPal Account. Das klappt alles wunderbar. Wir haben allerdings keine Rückleitungsadresse. Durch die Sub Shop Lizenz haben wir ja 2 Eingabemöglichkeiten des Logos bei gleicher API.[/quote] Hi hmm… ok Danke erstmal für die Rückmeldung. Das heißt Kunden werden bei euch nach Zahlung nicht wieder in den Shop zurückgeleitet? Wenn ihr keine Rückleitungs-URL nutzt. Gut könnte ich evtl. auch drauf verzichten. API Daten kann ich dann ja einfach wieder im PP Plugin vom Zweitshop eintragen sowie nen Logo hinterlegen. Ich denke ich werde es morgen einfach mal durchtesten. LG Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

[quote=„trixx“] Hi hmm… ok Danke erstmal für die Rückmeldung. Das heißt Kunden werden bei euch nach Zahlung nicht wieder in den Shop zurückgeleitet? Wenn ihr keine Rückleitungs-URL nutzt. Gut könnte ich evtl. auch drauf verzichten. API Daten kann ich dann ja einfach wieder im PP Plugin vom Zweitshop eintragen sowie nen Logo hinterlegen. Ich denke ich werde es morgen einfach mal durchtesten. LG Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk[/quote] Du brauchst bei Paypal keine Rückleitungs-URL eingeben und wirst trotzdem auf den Shop zurückgeleitet, Ich habe nur eine Api und Zugangsdaten von Paypal und nutze dies für mehere Shops.

[quote=„useg“][quote=„trixx“] Hi hmm… ok Danke erstmal für die Rückmeldung. Das heißt Kunden werden bei euch nach Zahlung nicht wieder in den Shop zurückgeleitet? Wenn ihr keine Rückleitungs-URL nutzt. Gut könnte ich evtl. auch drauf verzichten. API Daten kann ich dann ja einfach wieder im PP Plugin vom Zweitshop eintragen sowie nen Logo hinterlegen. Ich denke ich werde es morgen einfach mal durchtesten. LG Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk[/quote] Du brauchst bei Paypal keine Rückleitungs-URL eingeben und wirst trotzdem auf den Shop zurückgeleitet, Ich habe nur eine Api und Zugangsdaten von Paypal und nutze dies für mehere Shops.[/quote] Auch Dir danke für die Antwort. Das klingt natürlich wie Musik in meinen Ohren! :smiley: Ist mir aber auch neu dass man überhaupt keine URL eintragen muss, wieder etwas dazugelernt. Schönen Abend euch noch! LG Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk