_article_configurator_template_prices_attributes' (errno: 12

Hallo, beim Umzug meiner Datenbank bekomme ich folgende Fehlermeldung: MySQL meldet: Can’t create table ‚k23180_kjr.s_article_configurator_template_prices_attributes‘ (errno: 121) Ich musste bei meinem Provider ein neues Webpaket ordern um für das Shopware-Update auf Version 5 SQL Version 5.5.x verfügbar zu haben. Ich habe Shopware also zuerst auf dem alten Webpaket auf die 4.3.6 Upgedatet und möchte nun umziehen auf den neuen Webspace, was genau läuft da schief? Ich versuche den Uzug mit MySQLDumper was eigentlich immer ohne Probleme läuft!

Hi, die MySQL-Meldung (errno: 121) bekommt man, wenn er die ForeignKeys / die Constraints nicht anlegen konnte. You will get this message if you're trying to add a constraint with a name that's already used somewhere else Versuche mal deine Datenbank ohne ForeignKeys zu exportieren und dann auch ohne ForeignKeys zu importiern. Die kannst du dann später mit diesem SQL-Script wieder anlegen: http://wiki.shopware.com/Foreign-Keys-r … l_954.html Heiner

Danke für die Antwort, Deine Vermutung war richtig, jedoch gabs ne andere Lösung. Ich hatte die Ursprungsdatenbank “xxx_KJR” genannt, die Neue nannte ich “xxx_kjr” also einfach einmal groß und einmal klein geschrieben. Als ich die neue Datenbank einfach “xxx_1” nannte, ließ sich der Import ohne Probleme durchführen. Fragt mich blos nicht wo da der Haken war, ich war einfach froh das es dann funktionierte!