Hallo, weiss jemand, ob die beiden Zahlungsarten Apple Pay und Google Pay mit der neuen SW5 Version des PayPal Plugins grundsätzlich auch in Shopware 5 verfügbar sind?
Obwohl im PayPal Account freigeschaltet, bekommen wir beide Zahlungsarten in SW5 nicht angezeigt. Laut PayPal Support in SW5 nicht möglich. Kann das jemand so bestätigen oder hat jemand diese Zahlungsarten über PayPal im Einsatz?
@R4M Ja klar, das sowieso. Der Shop wird Anfang Januar von SW5 zu SW6 migriert. Der Kunde würde aber gerne bereits jetzt noch auf SW5 die neuen PayPal Zahlungsarten nutzen.
Da im PayPal Account freigeschaltet, aber in SW5 nicht angezeigt, laut Shopware ja, laut PayPal nein… wissen wir nicht, ob es tatsächlich nicht möglich ist oder ob der Kunde in seinen API Einstellungen einen Fehler hat bzw diese falsch in PayPal erstellt hat.
Bei uns erscheint Google & Applepay als Zahlungsmethode allerdings nur auf Smartphones, nicht auf dem Desktoprechner- schon versucht mit dem Handy mal in den Webshop zu schauen und zur Kasse zu gehen?
@DenizGelion Ja, schon über Handy versucht. Wird aber nicht angezeigt. Allerdings erscheinen im Backend ja auch nirgends diese Zahlungsarten, um sie zuordnen oder auf aktiv setzen zu können.
Aber wenn ich Deine Antwort richtig verstehe, hast Du die beiden über SW5 aktiv im Einsatz?
Meine Güte, komplett vergessen zu antworten, tut mir echt Leid.
Ich habe die Shops nochmal überprüft und in unserem Log steht, dass wir es mal unter Shopware 5 mit einer älteren PayPal-Version explizit am Laufen hatten (auch mal mit einem Zahlungsanbieter „Mollie“ DA davor noch), aber mittlerweile sind die Optionen leider nicht mehr dabei. In unserem migrierten SW6-Shop geht’s allerdings, aber für SW5 bleibt dann wahrscheinlich nur ein anderer Zahlungsanbieter übrig. Mollie können wir persönlich empfehlen, die Niederländer sind da ganz nett und fair.