API-Zugang blockiert?

Hallo,

ich habe im Backend einen Benutzer mit API-Zugang eingerichtet um für shop2pos eine Kasse für unseren Store bereit zu stellen. Beim Test über www.domain.de/api wird folgende Meldung zurück gegeben:

 {"success":false,"message":"Resource not found"}

Ausserdem erhalte ich eine Mail mit folgender Fehlermeldung - ich weiß aber nicht, ob diese beiden Meldungen zusammenhängen:

Message:

 exception 'Enlight\_Controller\_Exception' with message 'Controller "index" not found' in .../.../engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php:486

Session:

 { "sessionId": "...", "sUserGroup": null, "getPrivateShoppingConfig": { "customerGroup": "B2B", "activateLogin": 1, "redirectLogin": "index/index", "redirectRegistration": "PrivateRegister/registerConfirmed", "whiteListedControllers": "index, blog, custom", "registerLink": 1, "registerGroup": "B2B", "unlockAfterRegister": 1, "templateLogin": "pslogin.tpl", "templateAfterLogin": "23", "redirectURL": "" }, "Bot": false, "sOutputNet": true, "sUserId": null }

Kann es sein, dass das Modul „Business Essentials“ ein API Zugriff blockiert?

 

Beste Grüße

Nicolas

ist die API über den Browser erreichbar?

http://deineDomain.de/api/articles

Ja über http://www.mandel-fashion.de/api/articles erhalte ich keine Fehlermeldungen.

Du kannst den Controller doch in die Whitelist von Business Essentials eintragen. Also einfach api eingeben.

Das blockiert alle Aufrufe im Frontend, denke da gehört auch die API dazu.

Besten Dank! So funktioniert es.