API und WordPress

Hallo zusammen, aus gegeben Anlass habe ich mich in den vergangenen Tagen intensiv mit dem Thema „CMS“ in Shopware beschäftigt, bin jedoch mit den vorhanden Möglichkeiten nicht zufrieden und Plane daher eine Alternative CMS mit Hilfe von WordPress für Shopware zu realisieren. Meine Idee sieht dabei so aus, dass ich für WordPress auf Basis der Shopware „Emotion/Default“ Templates ein entsprechendes WordPress Theme erstelle. Die Planung des Themes sieht derzeit so aus, das über eine „Theme Option“ Seite im WP Admin die URL zur „Shopware Installation“ angeben wird und per „Select“ das verwendete Default Template. Auf basis der beiden Optionen würde der Theme dann endsprechende Ressourcen wir „CSS, JS und Images“ direkt aus dem Shopware Template laden. Zusätzlich würde es eine „WordPress Theme“ CSS für die Themes geben, die endsprechende Eigenschaften von Shopware an WordPress anpassen. Somit könnte man, mit weniger Aufwand, Shopware und WordPress Design jederzeit einheitlich halten ohne an 2 Stellen gleichzeitig Arbeiten zu müssen. Ein weiterer Teil meiner Idee/Planung liegt in einem Separaten WordPress Plugin das auf Artikel aus Shopware zugreift um diese dann mit dem WordPress Artikel/Seite zu verlinken. Daher habe ich mir die Shopware Artikel API angesehen, jedoch stellen sich mir hier einige Fragen auf, die noch geklärt werden müssten. Laut Shopware API Dokumentation kann ich Artikel Daten jedoch nur per „Artikel ID“ oder „OrderID“ Mittels „_GET“ abrufen. Gibt es keine Möglichkeit über die API Artikel anhand des Artikelnamens anzusprechen? Eine weitere Frage wäre, ob allgemein Interesse an einen Shopware WordPress Theme und Plugins besteht, würde diese bei genügend Interesse dann über den WordPress Theme und Plugin repository kostenlos anbieten.

[quote=„fkuenzel“]Laut Shopware API Dokumentation kann ich Artikel Daten jedoch nur per „Artikel ID“ oder „OrderID“ Mittels „_GET“ abrufen. Gibt es keine Möglichkeit über die API Artikel anhand des Artikelnamens anzusprechen?[/quote] Du kannst eine eigene Api-Resource erstellen, mit der du dann entsprechend eigene Queries an die Datenbank schicken kannst, wobei du immer noch ganz normal das Artikel-Modell über dessen Repository verwendest. http://wiki.shopware.com/Shopware-4-API … l_991.html LG Marc