API media ressource - Upload local image

Hallo! 

Meine Frage: Wie kann ich über die API (externer Aufruf) ein Bild, welches lokal am Computer gespeichert ist, uploaden? Mein Array besteht aus AlbumID, File und Description, wobei eben File ein lokaler Pfad ist. Ist dies überhaupt möglich? 

Danke schon mal im Vorraus! 

Lg

wobei eben File ein lokaler Pfad ist. Ist dies überhaupt möglich? 

Nein, da dein Shop natürlich nicht auf deinen PC zugreifen kann.

Du kannst aber anstelle des Pfades das Bild Base64 kodieren und direkt mit im Request übergebem. (Mit PHP geht das so, ansonsten einfach mal googeln). Bei der Media Resource geht das: REST API - Media resource

file      (required)               stringPath / URL / dataURI

Wobei dataURI ein Base64 kodiertes Bild ist.

Viele Grüße 

2 „Gefällt mir“

Hallo! 

Super, Danke für die schnelle Antwort! 

LG 

Hallo, 

habe wiedermal ein oder zwei Fragen. 

Kann man über die medien-schnittstelle auch PDF-Dokumente in den Ordner Dateien-Sonstiges hochladen? Und wie bzw wo sehe ich die id der Alben? 

 

Danke :) 

So, pdf-dokumente gehen jetzt, aber den Titel bekomme ich nicht hin. (Auch bei den Bildern) 

Ich setzte den die Felder “name” und “description” beim upload über die API, aber  im Shop ist der Titel leider nicht das was ich vorgebe. Muss ich ein anderes Feld nehmen? 

Lg

@FloppyDisk schrieb:

So, pdf-dokumente gehen jetzt, aber den Titel bekomme ich nicht hin. (Auch bei den Bildern) 

Ich setzte den die Felder „name“ und „description“ beim upload über die API, aber  im Shop ist der Titel leider nicht das was ich vorgebe. Muss ich ein anderes Feld nehmen? 

Lg

Hi FloppyDisk,

wie hast du das mit den PDFs gemacht?

 

  • stexIT