seit irgendeinem Update besitzt unser System einen API-Log. Grundsätzlich ist das ja keine schlechte Sache.
Das Problem ist,dass wir unter anderem auch täglich unsere 15k Produkte über die Api Synchronisieren und bearbeiten. Der Log Produziert bei uns einfach nur unmengen an Datenmüll(Teilweise 5-6GB/Woche) in der DB.
Kann man den Log irgendwie deaktivieren oder wenigstens per Cronjob regelmäßig löschen lassen ? Habe leider nix dazu gefunden.
Wenn es keine schöne lösung gibt,muss halt jeden Tag direkt in der DB gelöscht werden…
Sicherleich kann man gewünschte Logs genau so löschen, kopieren oder verschieben wie den anderen Cache von Shopware, natürlich kann man das auch per Cron automatisieren.
Allerdings Frage ich mich welche Version ihr einsetzt und seit wann die API Request/Response im „Detail“ beim synchronisieren zb. über die WaWi vom Core geloggt werden, oder habe ich da was verpasst.
die API Logs werden,im gegensatz zu den normalen Shopware Logs, nicht in das Dateisystem sondern in die Datenbank geschrieben.
Natürlich kann ich die Tabelle über SQL immerwieder leeren aber ich möchte natürlich so wenig wie möglich direkt in der DB rumfummeln, ausserdem kann ich mir nicht vorstellen,dass es dafür keine andere Lösung gibt.
Aufgrund des Namens der Tabelle: pickware_erp_rest_api_requests hängt es vermutlich mit pickware/shopware ERP zusammen.
Wir haben letztens das Update auf Pickware 6.x duchgeführt. Ich habe darüber allerdings nichts in den Changelogs gesehen. Aufgefallen ist es mir erst als ich gesehen habe,dass unsere DB auf einmal 10 GB groß ist…