API - Kunde - Kundentyp

Wenn ich im Backend einen Kunden anlege kann ich ganz oben zwischen „Privat“ oder „Gewerblich“ ausählen. Das blendet die Möglichkeit ein einen Firmennamen einzugeben oder nicht.

Wenn ich einen Kunden per API anlege finde ich keinen Wert wie „CustomerType“ oder ähnliches. Wenn ich dem Kunden einfach einen CompanyNamen mitgebe und anlegen lasse, mir dann den Kunden per GET wieder auslese ist „Company“ leer und der Kunde steht weiterhin auf privat.

Ist sicher nur eine Kleinigkeit aber ich komme nicht drauf. Habe auch im browser geschaut was im Netzwerktraffic anders sein könnte aber selbst da kann ich nichts entdecken. Oder ich habe mal wieder du blickdichte Brille auf.

Wie legst du den Kunden denn an? Die ‚company‘ muss beim ‚customer‘ und ‚customer_address‘ angegeben werden.

Moin.
Ich lege den Kunden an wie im Beitrag api-beim-kunden-erstellen-internal-server-error
Nur das ich beim Customer noch Company fülle. Ok bei den Adressen hatte ich das nicht mit eingetragen. Probiere ich mal aus und melde mich dann wieder.

Tatsächlich war das das Problem. Nur beim Customer den Firmennamen einzugeben reichte wohl nicht aus.