API - Alle Bestellungen eines Kunden

Moin, Hallo und Guten Tach… Erster Beitrag… Erste Frage ! :wink:

Ich schreibe mir gerade in .net eine Schnittstelle zu unserem Sopware Shop… Alle tief durchatmen, es kommt jetzt keine blöde .net Frage hier. :smiley:

Eher habe ich ein Verständnisproblem mit der API von Shopware, und zwar raffe ich nicht wie ich ein Query auf alle Bestellungen eines Kunden machen kann… Da es scheinbar keine Möglichkeit gibt (Oder ich bin halt so blind) nach Kunden über eine GET option in „orders“ zu filtern, oder andersherum, in einer Kundenabfrage die Bestellnummern/IDs gelistet zu bekommen, frage ich mich, wie Ihr das macht. Bei 80.000 vorhandenen Bestellungen, ist es doch etwas Rechenaufwand diese alle zu serialisieren um evtl. mal 2 Bestellungen zu filtern.

Wahrscheinlich ist die Antwort genau so einfach, wie die Frage unüberlegt erscheint, aber ich raffe es trotzdem gerade nicht.

Danke und Cheers CR

Hi, wilkommen im Forum.

Ach .NET Fragen sind doch was schönes :wink:

http://deineapi/api/orders?filter[customerId]=173

https://developers.shopware.com/developers-guide/rest-api/examples/filter/

 

Gruß und viel Erfolg

Alex

1 „Gefällt mir“

Ach .NET Fragen sind doch was schönes ;)

 

Finde ich auch :smiley: :wink:

 

Danke… hate bestens funktioniert… Den Filter habe ich gar nicht gesehen… Aber wie gesagt, die Antwort ist genau so einfach, wie die Frage unüberlegt erscheint. Ich habe es aber echt nicht gefunden… So simple…

 

Werde sobald der code durch ist hier mal ein paar .net Snippet rein packen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen…

Interessant finde ich, das Ja tatsächlich alle Bestellungen ausgegeben werden, sogar über das Backend bereits gelöschte/abgebrochene, die im Backend nicht mmehr auftauchen. Kann man aber ja anhander der orderStatusID filtern, trotzdem etwas komisch. Wenn ich etwas lösche, gehe ich eigentlich davon aus, dass es auch gelöscht wird. Egal…

 

 

Danke auf jeden Fall und schöne Feiertage.

 

Cheers Cumpy