Anzeige Gesamtanzahl Artikel des Warenkorb

Wird in den Warekorb ein Produkt A und ein Produkt B gelegt, so wird in der Warenkorbübersicht (im Header oben rechts, neben Account) eine Gesamtzahl von 2 angezeigt. Wird ein weiteres Produkt A in den Warenkorb gelegt, wird NICHT 3 angezeigt - obwohl effektiv 3 Produkte in den Warenkorb gelegt wurden. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht möchte ich hier gar nicht disktuieren, ich möchte lediglich die Gesamtzahl über ALLE Produlte im Warenkorb bilden und anzeigen. Also in diesem Fall 3. Danke für Eure Hilfe…

Helau Codefritz, hast Du eine Lösung gefunden? Fände ich nämlich auch besser… Grüße, Lenka

Moin Lenka, witzig, hier sieht man sich wieder :wink: Ich hab gerade ein kleines Plugin zusammengebastelt, das genau das macht, was du möchtest (oder was auch codefritz wollte). Hier klicken zum Download Lass dich auf der Downloadseite nicht verwirren, ich hatte nur gerade keinen Webspace da um das Plugin hochzuladen. Pack’ den Ordner einfach in /engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend und aktivier es im Plugin Manager. Es sollte dann eigentlich genau das tun was du willst. Ich muss an dieser Stelle trotzdem ausdrücklich sämtliche Verantwortung für eventuelle Folgen die aus der Nutzung des Plugins resultieren von mir weisen. Es kann eigentlich nichts passieren, aber trotzdem, sicher ist sicher. Wenn es nicht funktioniert, schau ich’s mir gern nochmal an, aber bei mir in einer Testumgebung läuft’s zumindest.

1 „Gefällt mir“

Moin hype, freut mich sehr, lang nicht gesehen! :smiley: Super, danke für das PlugIn. Werde es morgen mal anpacken und gebe Dir dann ein Feedback. Schöne Ostern, Lenka

Hype, Du bist groß! Hervorragend, klappt wie am Schnürchen, vielen lieben Dank!!

Freut mich, dass das Plugin funktioniert! Dann dürfte dieses Problem ja gelöst sein. Wenn was nicht läuft einfach melden :wink:

Genau so ist es, alles wunderbar! Danke!!!:thumbup: