Anzeige der Bestellstatus in der Übersicht falsch

Damen und Herren,

bei mir unterscheidet sich die Anzeige der Bestellstatus in der Übersichtsseite von dem korrekten Bearbeitungsstand, der sich erst ergibt wenn man in die Bestellung reinklickt.

Tritt das nur bei mir auf oder ist das ein bekanntes Problem?

Danke für eine kurze Info
Marcus

das habe ich noch nicht bemerkt. die anordnung der felder ist anders, vielleicht kommt es dir deswegen anders vor. hast du pickware im einsatz?

 

 

Wenn ich eine Bestellung abgeschlossen habe, dann habe ich ja in der Bestellung 3 Felder in grün.

In der Übersicht ist zu 95% der Lieferstatus fälschlich auf offen.

Was ist Pickware? 

Bzgl. deiner Frage zu Pickware: Pickware ERP Starter | Warenwirtschaft | Integration | Erweiterungen | Shopware Community Store

Nein, das haben wir nicht im Einsatz.

@marcus82‍ Wir haben exakt das selbe Problem. Schon seit geraumer Zeit. Gefühlt haben wir das Problem nun seit 6.1.x.x bis nun Stand 6.3.0.2.

Problembeschreibung:

Bestellungen Übersicht Lieferstatus in der Übersicht ist != Lieferstatus auf Detailseite der Bestellung unter “Bestellung Anzeigen”.

Weiters: Und bitte @marcus82‍ teile mir mit, ob dies bei Euch auch so ist… Bei Bestellungen bei welchen dieser Fehler auftritt, es passiert nämlich nicht überall. Oftmals haben wir den Fehler bei Gutscheinbestellungen… hier wird auch die Versandbestätigung als “offen” versendet, obwohl sich der Status tatsächlich auf “versandt” geändert hat.

Es wird also der falsche Status der Bestell-Übersicht vom Mail-Versand herangezogen, nicht jedoch der Status aus der Bestell-Anzeige. (order/detail/…)

Habt ihr das gleiche Problem Marcus?

 

Info:

Migration von sw5 auf sw6. Pickware nicht im Einsatz.

Derzeit 6.3.0.2 kein Changelog behandelt diese Problematik.

Kein Auffälligkeiten im Log. 

 

Beste Grüße

Raphael

 

Info: ich konnte das nun nochmals reproduzieren. Tritt bei Shopware 6 Version 6.3.0.2 und darunter auf. Konkret bei Bestellungen mit 100% Gutschein.

Versandstatus Update auf „Versandt“ führt zu oben beschriebenem Problem.

Ob es eventuell bei noch weiteren Checkout-Varianten mit z.B.: ohne Gutschein auftritt, kann ich derzeit nicht sagen.

Hallo @develissimo‍!

Ich habe das nochmal überflogen, bei uns ist fast jede Bestellung mit Gutschein, zwischen 100% (Eigenversand an Referenzkunden) und versanskostenfrei. Ich kann kein Muster erkennen, wann die Anzeige richtig ist, und wann nicht.

Wir geben SW6 auch auf und wechseln auf etwas, das funktioniert.