Wie kann man sich die Anzahl der Kunden im Frontend ausgeben lassen? Nicht die Zahl, die im Backend angezeigt wird, weil wenn Kunden mehrmals als Gast bestellen, werden sie als verschiedene Kunden angelegt (wenn die Zahlungsart nicht die gleiche PayPal-Adresse ist).
Wo willst du das ganze den ausgeben? grundsätzlich musstest du nen pageloadedevent machen und hier im customerrepository einfach n filter abfragen mit nem equalsfilter guest false. so aus dem stehgreif gesagt. das ergebnis als count dann der page als extension zugewiesen.
Kommt mir bekannt vor. Es würde doch reichen wenn es einen Filter im Admin bei den Kunden geben würde: Gastkunden ja/nein.
Habe ich vor langer Zeit vorgeschlagen. Bitte voten und kommentieren: Filter in customer overview: add filter "Is guest" (yes/no) – Have an idea? Share it!
Kannst du den Use Case erklären, warum im Frontend ausgeben?
Im Frontend soll so etwas wie “über 1120 Kunden” stehen. Das soll man nicht ständig anpassen müssen.
Finde auch nichts im Store. Ich denke daher, dass du es in Auftrag geben musst zu programmieren. Jeden Monat diese Zahl manuell im Frontend zu aktualisieren, empfinde ich jetzt auch nicht als großen Aufwand.
Die Signalwirkung für Besucher des Shops schätze ich jedoch gering ein. Lieber mit Bewertungsportalen wie Ekomi oder TrustedShops arbeiten oder mit Bewertungen am Produkt.
Man kann tausende Kunden haben, wenn die alle nicht kaufen, oder nur einmal gekauft haben sagt das wenig über den Shop aus. Kannst natürlich auch nur die aktiven Kunden (z.B. der letzten 365 Tage ausgeben), was dann aber vermutlich nochmal mehr oder weniger deutlich weniger sein wird.