Anzahl der Artikel einer Kategorie im Menü anzeigen

Für Shopware 4 gibt es einen Thread, wie die Anzahl der Artikel einer Kategorie im Menü angezeigt werden kann. So wie es aussieht funktioniert das in SW5 aber nicht. Steht eine Variable vergleichbar $category.countArticles in SW5 zur Verfügung bzw. wie kann ich im Template auf die Anazhl der Artikel zugreifen? Vielen Dank!

Du könntest dir mal mit der Entwicklertoolbar oder einem {debug} anschauen, ob die Variable überhaupt existiert oder evtl. nur umbenannt wurde. Alternativ müsstest du dir ein Plugin schreiben (lassen), das die Anzahl ausliest. Viele Grüße

Hallo,

gibt es hierzu mittlerweile Neuigkeiten? bzw. Plugins? 
Wir würden uns auch gerne die Anzahl der Artikel pro Kategorie anzeigen lassen.

LG

Michael

 

Ich habe eben mal geschaut - eine explizite Templatevariable mit die Anzahl der Artikel einer Kategorie gibt es zwar nicht, aber du kannst sie als Größe (count) der Templatevariable sArticles bestimmen.

Liebe Grüße

Kerstin :slight_smile:

@Kerstin83 schrieb:

Ich habe eben mal geschaut - eine explizite Templatevariable mit die Anzahl der Artikel einer Kategorie gibt es zwar nicht, aber du kannst sie als Größe (count) der Templatevariable sArticles bestimmen.

Liebe Grüße

Kerstin :)

hast Du vielleicht ein Code-Snipet?

Hi Leute, ich suche auch ein Code-Snippet. Auf der Suche bin ich auf das Plugin gestoßen, falls es jemand kaufen mag:

https://store.shopware.com/comer63962694725/kategorie-artikelanzahl-im-listing.html

VG, Atilla