Anzahl Artikel pro Zeile im product listing einstellen

Hallo,
bei mir wird pro Zeile in einer Kategorie immer nur ein Artikel angezeigt, weshalb rechts und links die Bildfläche nicht ganz eingenommen werden kann.
Ich möchte deshalb wissen, wie man einstellt, dass pro Zeile zwei Artikel angezeigt werden. In den Einstellungen der Kategorien hab ich schon gekuckt, aber da kann man nirgends die Anzahl der Spalten auswählen.

Viele Grüße!

Wenn Du das Standard Responsive Theme einsetzt, stellst Du das in der Kategorie mit der Option “Produkt-Layout” ein. Vgl. Shopware 5 - Produkte & Kategorien - Kategorien. Weitere Einstellungen für das Listing sind unter Shopware 5 - Einstellungen - Listing zu finden.
Du kannst jede Kategorie auch noch mit einer Einkaufswelt ergänzen (diese wird dann oberhalb des Listings anstelle des normalen Kategorieheaders angezeigt) oder auch die Darstellung durch eine EKW komplett ersetzen, am besten einfach mal die Dokumentation lesen. Die EKW kannst Du so gestalten, dass sie auch bei Desktop die komplette Bildschirmbreite nutzt.

LG Phil

Mir ist keine Einstellung bekannt, mit der man die Anzahl PRO ZEILE beim Listing einstellen kann. Max. die Anzahl pro Seite.

Wir haben das generell über CSS gelöst und die Boxen auf 50% (als 2 pro Zeile) gesetzt:

.box--basic {
    width: 50%;
}