Ansicht Registrierung

Hi zusammen,
ich habe da bestimmt nur eine einfach zu beantwortende Frage und zwar würde ich gerne bei der Registrierungsansicht es ebenso gerne haben wie in der Demo (siehe unten Beispiel).
Also die Box
“Ich bin bereits Kunde”
“Ich bin Neukunde”

nebeneinander.
Momentan sind die untereinander und das find ich schon etwas unübersichtlich. Gibt es da im Backend eine Funktion, oder muss das Hargecodet werden?

Vorab vielen Dank für jegliche Antwort die weiterhilft :slight_smile:
LG
Angelika

Untereinander? Die zwei Boxen sind - sofern nichts am Theme geändert worden ist - immer nebeneinander in der Desktop Ansicht.

1 „Gefällt mir“

Oh mist …
natürlich wurde das eine oder andere geändert, aber kann mich nicht erinnern, dass sowas eingreifendes geändert wurde!
Farben usw. keine Frage, aber so gravierend?!

Mist - es gibt also keine Funktion im Backend, die sowas ändern könnte?

Bildschirm breite?

 

Bildschirmgröße 23 inch 
Auflösung 1920x1080

Ich denke das kann es auch nicht sein!
Das macht mich echt kirre gerade :frowning:

lach … so albern :slight_smile:
Ich habe vorab die global.less bearbeitet und in mein Theme gelegt.
Aus welchem Grund auch immer hat die global.less dann gegriffen mit width:100% und die Angaben der register.less überschrieben (seltsam)!
Jetzt bin ich hergegangen und habe die registerless ebenfalls innerhalb meines Templates in den Ordner Moduls gelegt und siehe da … Alles wird so angezeigt wie es soll!

Aber mal eine Verständnissfrage. Sollte es nicht so sein, dass Angaben aus der Bare bzw. Responsiv-Template gezogen werden, wenn die nicht extra abgeändert in das eigene Theme geschrieben/gelegt werden?

Dennoch danke für eure Hilfe :slight_smile:

@Angelika001 schrieb:

Aber mal eine Verständnissfrage. Sollte es nicht so sein, dass Angaben aus der Bare bzw. Responsiv-Template gezogen werden, wenn die nicht extra abgeändert in das eigene Theme geschrieben/gelegt werden?

Ja aber nur wenn du nicht die komplette Datei in dein Theme übernimmst. Das ist kein"Best Practice". In deinem Theme kannst du zwar die gleiche Struktur anlegen, in den Dateien sollten jedoch nur deine Anpassungen enthalten sein. 

Angenommen du möchtest den Hintergrund der Modalbox ändern. Dann kopierst du nicht den kompletten Inhalt der modal.less in dein Theme. In deiner modal.less steht lediglich:

.js--modal {
    background-color: #ABCDE;
}

So bleibt dein Theme übersichtlicher, besser wartbar und solche Fehler wie oben kommen nicht zustande. 
In Kurz: Nur die Attribute übernehmen, die auch geändert wurden.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“