Anrede / Salutation immer deutsch

Hallo,

auch wenn Kunden im Englischen Subshop bestellen ist die Anrede im Backend immer auf deutsch als beispielweise “Herr” statt “Mr”. Im Frontend wir die richtige Sprache angezeigt aber im Backend bei den Kundendaten ist die Anrede dann immer auf deutsch und somit auch auf unseren Versandettiketten. Es wäre aber besser wenn dort die Anrede der jeweiligen Sprache korrekt wäre.

 

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Welche Frage hast du denn im Backend eingestellt? :wink:

Ja, wenn ich die Sprache im Backend umstelle, dass ist auch die Anrede geändert. 

Müsste aber die Anrede bei englischen Kunden nicht immer englisch sein!? Das Problem ist dass die Übertragung zur JTL Wawi immer in deutsch stattfindet und somit ist auf unseren Versand-Ettiketten auch die Anrede auf Deutsch. 

Hi,

die Anrede wird ja generell auch durch einen “Textbaustein” realisiert. Die anzuzeigende Sprache richtet sich im Backend dann daran, wie die Backend-User eingeloggt ist. Das vereinfacht ja vieles und ist deutlich komfortabler, auch z.B. wenn man über Kunden filtern möchte etc. Ansonsten müsste auch zusätzlich noch im Backend die ganzen Übersetzungen je Sprache geladen werden.

Shopware selber orientiert sich z.B. bei der PDF Rechnungserstellung dann an der Lokalisierung des Kunden und gibt die Anrede in passender Sprache aus

Sebastian

OK, also liegt dass dann an dem Connector zu JTL Wawi? Es wäre gut wenn dieser dann auch passent zur Sprache des Kunden die Anrede übernimmt? Muss ich hier ansetzen?