Anpassung von css eines Plugins -> updatesicher?

Moin! Ich habe das Plugin „Erweiterter Variantenwechsel“ installiert. Bei Konfigurator-Artikeln haben wir da eine Farbe im ersten Schritt (kommt das Bild) und eine Grösse im zweiten. Allerdings haben die Boxen für die Grössen-Bezeichnung eine Breite von 35px und das ist hier geregelt: …\engine\Shopware\Plugins\Community\Frontend\SwagAdvancedVariants\Views\frontend_resources\styles\swag_advancedvariants.css .variant\_container .variant\_box { display: block; width: 35px; height: 35px; border: 1px solid #c7c7c7; font-weight: 700; margin: 0 16px 10px 4px; cursor: pointer; text-align: center; line-height: 35px; float: left; background: #fff; -webkit-user-select: none; -moz-user-select: none; user-select: none; } In der Regel reichen diese 35px aber nicht aus, weil die Bezeichnungen der Grössen zu lang sind. Dann verschiebt sich alles. Ich habe nun mal experimentiert und eine Breite von 91px wäre gut. Wenn ich das direkt in der oben bezeichneten Datei ändere sieht das auch schon ganz gut aus. Aber das ist natürlich nicht updatesicher. Ich hatte daher die Idee, das auch in „_local“ einzubauen. Leider funktioniert das aber nicht. Hatte dort in der Datei … \templates_local\frontend_resources\styles\mystyles.css … den Code eingebaut, aber es wird nicht übernommen. Habe ich den falschen Ort gewählt? Wie kann ich denn solche css-Dateien aus Plugins updatesicher anpassen? LG, AS

Hallo AS. Manchmal fehlt einfach nur eine Kleinigkeit. Schon mal versucht hinter den Abschnit ein important zu setzen. Sieht dann so aus width: 91px !important; Gruß Jan-Oliver

Hallo! Danke für den Tip.Ich habe das direkt versucht, aber leider hilft es nix … :frowning: Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das so grundsätzlich gar nicht funktioniert, weil ja die zu ändernde css-Datei gar nicht in einem Template-Ordner liegt, oder …? AS

OK, hat doch funktioniert… :slight_smile: Manchmal leere ich die Caches, lade den Browser neu und es passiert nix … und dann nach 10 Minuten lade ich den Brwoser wieder neu dann hat es plötzlich doch geklappt. Strange, oder? Allerdings gibt es ein kleines Folgeproblem: Jetzt macht er die Boxen im ersten Schritt mit den Farbbildern auch auf eine Breite von 91px. Das kommt von dem important, oder? AS

Schön das es funktioniert hat. Leider kann ich die Funktion nur mit einer alten lokalen Instalation testen, da ist das mit den Bildern nicht enthalten. Vielleicht hat aber jemand der das Plugin nutzt die Möglichkeit. Hoffe Dir wird schnell geholfen. p.S: Ein Screenshot würde vielleicht auch helfen. Gruß Jan-Oliver

Moin! Habe hierzu eine Lösung gefunden, vielleicht kann es ja noch einmal jemand gebrauchen: Ich habe die koplette Datei …\engine\Shopware\Plugins\Community\Frontend\SwagAdvancedVariants\Views\frontend_resources\styles\swag_advancedvariants.css kopiert nach & als …\templates_local\frontend_resources\styles\swag_advancedvariants.css Nun werden alle Änderungen die ich in letzterer Datei vornehme anstandslos übernommen. :slight_smile: LG, AS