Anpassung Core Klasse

Hallo! Folgende Frage: Ich bin an das selbe Problem gekommen wie andere schon vor mir: Individual angepasste Artikel im Warenkorb werden überschrieben und im Warenkorb die Menge erhöht. Dazu gab es in einem anderen Thread folgenden Lösungsansatz: Die Artikel werden mit einer Variant ID erstellt und entsprechend mit eigener Ordernumber geführt. Mein Ansatz ist folgender: Der Konfigurator biete bei Aufpreis Einstellung diese Variante schon, sprich wenn ich als Individualeinstellung ob_attr4 z.b. nehme und diese in der s_basket.php class bei Zeile 1942 das SQL Statement anpasse reicht das schon. SELECT id, quantity FROM s\_order\_basket WHERE articleID=? AND sessionID=? AND ordernumber=?"; SELECT id, quantity FROM s\_order\_basket WHERE articleID=? AND sessionID=? AND ordernumber=? AND ob\_attr4 IS NULL"; Allerdings ist dies nicht eine saubere Lösung, daher meine Frage wie man diese als Plugin realisieren könnte? Damit das System Update Fähig bleibt.

Die Frage ist ja, was du damit genau bezweckst, kannst du ggf. das Problem bzw. den Sinn und Zweck deiner Anpassung noch klarer erleutern?

Ja klar :slight_smile: Im Frontend gibt der Kunde Werte wie Höhe und Breite und diverse andere von einem Artikel ein. Teilweise durch den Konfigurator, teilweise Individuell. Diese Daten werden entsprechend per Plugin als neuer Preis in ob_Attr4 gespeichert. Die Daten als Beschreibung in Html in ob_Attr6. Das ganze ist bereits funktionsfähig. Problem war nur das sobald ich den selben Artikel noch einmal in den Warenkorb lege, der entsprechend die Anzahl erhöht und die alten Werte überschreibt. Dies ist simpel zu realisieren, da die lediglich die Abfrage s.o. entsprechend angepasst werden muss. Entsprechend ignoriert er die Order Artikel bei denen das ob_Attr4 gesetzt wurde, bei der Überprüfung ob der Artikel im Warenkorb vorliegt. Folglich legt er einen zusätzlichen Artikel in den Warenkorb. Allerdings habe ich das realisiert indem ich die s_basket.php selbst geändert habe. Mir kommt im Moment keine Idee, wie ich diese Änderung als Plugin umsetzen könnte. Daher her die Frage wie der Ansatz ist, dies als Plugin umzusetzen wäre?