Hallo zusammen, erschlagt mich nicht direkt, da das Thema schon zig mal behandelt wurde, jedoch haben meine Recherchen hier im Forum leider nicht wirklich was gebracht. Folgendes Szenario, wie in diesem Thread: post120903.html?hilit=reihenfolge%20varianten#p120903 Ich habe einen Sneakerstore und möchte, dass die Varianten in der korrekten Reihenfolge angezeigt werden. Ich spiele die Daten über eine API ein, sodass ich auch kein “Set” dafür angelegt habe. Per Drag & Drop alles zu ändern wäre bei mehr als 1000 Produkten ein wenig mühselig :-/ Hatte die Sortierung händisch in der Datenbank geändert, anschließend wurde die Reihenfolge auch korrekt angezeigt, jedoch ist beim nächsten Abgleich der Stammartikel wieder alls hinfällig. Bin dankbar für jeden hilfreichen Beitrag. 1000 Dank vorab und viele Grüße Oktay
Gibt es schon eine Lösung für dieses „Problem“
Schau Dir mal die Tabelle s_article_configurator_options an. Du kannst für jede Variante eine Sortierungsnummer verwenden. Ist halt erstmal Fleissaufgabe, eine Liste aller Varianten anzulegen und für jede Möglichkeit eine Nummer zu vergeben: Größe 36 = 1200 Größe 37 = 1300 Größe 38 = 1400 usw. So werden dann die Varianten in der gewünschten Reihenfolge im Frontend angezeigt.
Wo finde ich die Tabelle denn?
In der Datenbank.