Anbindung mit C#

Hallo zusammen

Wir möchten unser WaWi Sytem an Shopware 6 anbinden. Wir haben bereits eine Anbindung mit Shopware 5 realisiert die mit C# programmiert ist und möchten diese nun für Shopware 6 umschreiben. Aus der Hilfe der neuen API werde ich leider nicht Schlau da diese einerseits sehr dünn ist und ich anderseits die Beispiel in PHP nicht so gut verstehe. Ich hab auch schon dieses Forum durchforstet, ob jemand schon was mit C# und dem neuen API gemacht hat, doch leider ohne Erfolg.

Deshalb meine Frage: Gibt es jemand der schon was in diese Richtung gemacht hat und mir ein paar Tipps geben könnte?

Was mir weiterhelfen würde: 

  • Wie funktioniert die Authentifizierung mit OAuth2? Ich habe bereits eine Access key ID erstellt.
  • Kann man die API z.B. mit dem RestClient von Firefox testen? Falls ja wäre das eine grosse Hilfe und ich würde mich über Hinweise freuen wie das geht. Ich hab schon verschiedene erfolglose Tests gemacht.
  • Wie kann ich Swagger installieren oder aktivieren? Ich hab schon versucht diesen aufzurufen über “http://LokaleIP:Port/api/v1/_info/swagger.html”, erhalte jedoch die Meldung “401 The resource owner or authorization server denied the request.”

Wir haben uns zum Testen die Shopware 6 Installation für Winows heruntergeladen und installiert. Ist diese Version von der API her ev. eingeschränkt?

Also ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar. Vielen Dank schon im Voraus.

Die API hat nicht nur Beispiele in PHP, auch reine Anfragen per JSON.