Ich fühle mich genötigt diese Frage zu stellen, und da IONCube noch nicht für die php 7 existiert, und weil php updates scheinbar immer an IONCube hängen. wollte ich mal wissen ob jemand einen Überblick hat auf welche wichtigen Plugins man verzichten müsste. Eine weitere Frage wäre, ob es möglich ist IONCube in Shopware dauerhaft auszuschalten und ob es einen Alternativen Plugin-Store gibt der nicht nur die Plugins als Zip-Datei, sondern auch per Knopfduck Updatefähig macht ohne jetzt das alte zu deinstallieren, und neues zip hochzuladen/einzustellen. und natürlich sollte der Alternative Shop kein IONCube-bremse haben? Danke und Gruss
Hallo, [quote=“brettvormkopp”]wollte ich mal wissen ob jemand einen Überblick hat auf welche wichtigen Plugins man verzichten müsste.[/quote] Die Auskunft kann ja nur der jeweilige Plugin-Hersteller geben bzw. kannst du ja bei deinen installierten Plugins nachsehen, ob diese verschlüsselt sind. [quote=“brettvormkopp”]Eine weitere Frage wäre, ob es möglich ist IONCube in Shopware dauerhaft auszuschalten[/quote] Prinzipiell brauchst du IONCube ja nur, wenn du verschlüsselte Plugins einsetzt - deaktivieren könnte man es sicher per .htaccess etc. [quote=“brettvormkopp”]und ob es einen Alternativen Plugin-Store gibt der nicht nur die Plugins als Zip-Datei, sondern auch per Knopfduck Updatefähig macht ohne jetzt das alte zu deinstallieren, und neues zip hochzuladen/einzustellen.[/quote] Wenn du innerhalb deines Onlineshops im Backend den Plugin-Manager aufrufst (und dann bei “Installiert”), kannst du doch bei Updates problemlos den Update-Knopf klicken (das Pfeil-Icon, das sich um sich selbst einmal im Uhrzeigersinn dreht) und er aktualisiert das Plugin automatisch. Da musst du doch gar keine ZIP-Dateien extra neu hochladen etc. Beste Grüße Sebastian
Hi, [quote]Wenn du innerhalb deines Onlineshops im Backend den Plugin-Manager aufrufst (und dann bei “Installiert”), kannst du doch bei Updates problemlos den Update-Knopf klicken (das Pfeil-Icon, das sich um sich selbst einmal im Uhrzeigersinn dreht) und er aktualisiert das Plugin automatisch. Da musst du doch gar keine ZIP-Dateien extra neu hochladen etc.[/quote] Das gilt ja nur wenn das Plugin aus dem Shopware Store kommt. Wie update ich von einer alternativen Quelle bzw wenn ich nur eine Zip habe? Danke und Gruss
[quote=“brettvormkopp”]Hi, [quote]Wenn du innerhalb deines Onlineshops im Backend den Plugin-Manager aufrufst (und dann bei “Installiert”), kannst du doch bei Updates problemlos den Update-Knopf klicken (das Pfeil-Icon, das sich um sich selbst einmal im Uhrzeigersinn dreht) und er aktualisiert das Plugin automatisch. Da musst du doch gar keine ZIP-Dateien extra neu hochladen etc.[/quote] Das gilt ja nur wenn das Plugin aus dem Shopware Store kommt. Wie update ich von einer alternativen Quelle bzw wenn ich nur eine Zip habe? Danke und Gruss[/quote] Hallo, na wenn du es manuell installierst und nicht über den Plugin Manager / Plugin Store, dann musst du es auch manuell updaten, das ist ja klar. Da wirst du auch nicht drum herum kommen. Manuell updaten könntest du es ja einfach, indem du statt das Plugin immer wieder neu zu installieren bei diesem einfach die entsprechenden Dateien per FTP ersetzt. Anders wird es bei “Fremdquellen” wohl auch nicht möglich sein - wäre sicher auch nicht von Shopware gewollt, weil da sonst von externen Quellen leicht auch Schadsoftware importiert werden könnte, wenn man externe Stores erlauben würde. Beste Grüße Sebastian