Alte Bestellung erneut in den Warenkorb legen?

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine frühere Bestellung zu wiederholen, bzw. alle Artikel aus dieser Bestellung erneut in den Warenkorb zu legen? Grüße sunflower

Hallo sunflower, der Kunde hat die Möglichkeit unter „Mein Konto > Meine Bestellungen“ die früheren Bestellungen einzusehen und kann dort auch die Bestellung wiederholen. beste Grüße Uwe

Hallo Uwe, [quote=“body62”]kann dort auch die Bestellung wiederholen[/quote] wo soll man denn die Bestellung wiederholen können? Ich habe da noch keine Möglichkeit gesehen. Gruß Marco

Ich habe bislang auch nur die Möglichkeit gefunden frühere Bestellungen anzuzeigen.:oops: Grüße sunflower

[quote] der Kunde hat die Möglichkeit unter „Mein Konto > Meine Bestellungen“ die früheren Bestellungen einzusehen und kann dort auch die Bestellung wiederholen.[/quote] Wie schon geschrieben bei Bestellungen, dort mal auf Anzeigen klicken! Dort ist ein Button „Bestellung wiederholen“.

Wo denn bitte? Screenshot Grüße sunflower

Klick mal auf “Anzeigen” :slight_smile: Siehe: http://s7.directupload.net/file/d/3433/qvgth8rs_jpg.htm Viele Grüße

Ne, so sieht das bei mir nicht aus? :cry: Ist eine Standardinstallation… Screenshot Grüße sunflower

Der Button ist standardmäßig aktiviert und wird pro Bestellung deaktiviert, falls mindestens 1 Artikel im Warenkorb bereits deaktiviert wurde oder es sich um einen Variantenartikel handelt - siehe sAdmin::sGetOpenOrderData() Warum Shopware die Bestellwiederholung bei dieser bekloppten Fahrerbrille deaktivert müsste man überprüfen… Viele Grüße

Habs in order_item.tpl gefunden: {if $offerPosition.activeBuyButton} <input type="submit" class="button-right small_right" value="{s name='OrderLinkRepeat'}{/s}">{/if} Nur was bedeutet $offerPosition.activeBuyButton? Grüße sunflower

[quote=„Aquatuning GmbH“]Der Button ist standardmäßig aktiviert und wird pro Bestellung deaktiviert, falls mindestens 1 Artikel im Warenkorb bereits deaktiviert wurde oder es sich um einen Variantenartikel handelt - siehe sAdmin::sGetOpenOrderData() Warum Shopware die Bestellwiederholung bei dieser bekloppten Fahrerbrille deaktivert müsste man überprüfen… Viele Grüße[/quote] Ich denke mal der Button erscheint nicht, weil: keine Rechnung erstellt wurde zu dieser Bestellung. Das habe ich auch in meinem Testkonto. Bestellung wo die Rechnung erstellt wurde, kann man wiederholen, vorausgesetzt es handelt sich nicht um Varianten!

Danke an alle für die Hinweise. Diese Brille ist kein Variantenartikel und ich habe eine Rechnung generiert. Trotzdem ist immer noch kein Button zu sehen. Das soll mal einer verstehen.:frowning: Grüße sunflower

Ich habe festgestellt das es irgendwie mit der Zahlungsart zusammenhängen muss. Kunden die bei mir mit Klarna gekauft haben können die Bestellung nicht wiederholen, bei allen anderen Zahlungsweisen funktioniert es, egal ob mit Optionen oder Ohne. Gruß Uwe

Danke für die Info. Das wird ja immer seltsamer.:frowning: Eigentlich muss ja nur im Template die Bedingung {if $offerPosition.activeBuyButton} deaktiviert werden damit der Button immer angezeigt wird. Doch ich vermute mal das diese Bedingung nicht ohne Grund da steht. Was nützt es dann wenn die Funktion nicht gewährleistet ist. Evtl. kann uns ja mal jemand von :shopware:Shopware den Hintergrund erläutern.:slight_smile: Grüße sunflower

[quote=“sunflower”]Danke für die Info. Das wird ja immer seltsamer.:frowning: Eigentlich muss ja nur im Template die Bedingung {if $offerPosition.activeBuyButton} deaktiviert werden damit der Button immer angezeigt wird. Doch ich vermute mal das diese Bedingung nicht ohne Grund da steht. Was nützt es dann wenn die Funktion nicht gewährleistet ist. Evtl. kann uns ja mal jemand von :shopware:Shopware den Hintergrund erläutern.:slight_smile: Grüße sunflower[/quote] Ja das wär doch toll wenn sich dazu jemand vom Team äussert. gruß voller spannung

hallo zusammen, gibts dazu eigentlich irgendwelche neuen infos? ich hab dasselbe problem und suche da nach eine lösung! ich sehe weder button noch die möglichkeit das einfach zu implementieren!

Also ich verstehe es das auch nicht.

In einer nackten 5.1.6 Demoinstallation ist die Funktion auch nicht mehr vorhanden.
Das erweitere Plugin von Dreischild (http://store.shopware.com/dreis77478980385/bestellung-wiederholen-advanced.html) hat den vermeintlichen Status Quo auch noch in der Beschreibung vorhanden. Tut das dann überhaupt noch tun wenn “der Standard” gar nicht mehr vorhanden ist.

Ist das jetzt ein Bug? Oder ist das aus anderen Gründen rausgefallen?

Viele Grüße
Patrick Emmler

Nein, gut. Mein Fehler. War eine angelegte Variante
Aber grundsätzlich schade, warum das nicht auch bei Varianten geht.