Danke für deine Antwort! Ich hab mir mal die Datenbank-Tabelle media_translation bei mir angesehen.
Bei mir steht im Title-Feld immer der Bildername drin (also sowas wie „A4215-Honig“) - in den Alt-Feldern steht die von mir vorgesehene Bildbezeichnung drin (also sowas wie „Honig von Waldbienen im Glas“).
Wie kann das sein? Beide Felder sind bei mir belegt, nur bei einigen Uralt-Bildern sind die Alt-Felder leer. Ist das generell ein Fehler vom Migrations-Plugin?
Und wie könnte man hier vorgehen? Kopiere ich den Inhalt der Alt-Felder ins Title-Feld, sind ja die Bildbezeichnungen mit Artikelnummer verschwunden? Oder müsste ich zuerst das Title-Feld in costum_flieds kopieren (die sind bei mir bei den Bildern leer).
Gäbe es irgendwie eine Möglichkeit, das in einer Twig-Datei umzudrehen, das der Alt-Tag zuerst gezeigt wird, wenn dieser vorhanden ist? Lt. diesem Beitrag Alt Tags und Image Title via Javascript sollen die Medien ja in der /views/storefront/element/cms-element-image-gallery.html.twig ihre Bezeichnung finden? Ich sehe allerdings leider nicht wo.