Allgemeine Frage zur Entwicklung eines neuen Import-Plugins

Guten Tag, ich habe mir zum Test die Shopware CE installiert und finde das System echt genial. Meine Aufgabe ist es nun ein entsprechendes Plugin zu entwickeln, das automatisch Gutscheine bzw. Gutschein-Codes in Shopware anlegt. Die Gutscheine stammen dabei von einem externen Affiliate-System, das Shopware über z.B. einen SOAP-Clienten ansteuert. Da mehrere Shopware-Betreiber solch eine Lösung benötigen, wäre ein entsprechendes Plugin sehr vorteilhaft. Als Webentwickler und Shopware Neuling-frage ich mich nun natürlich, wo ich am Besten ansetze. Gibt es bezüglich der Plugin-Entwicklung entsprechende Tutorials oder Beispiele? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Anfangen könnte man hier: http://wiki.shopware.de/Labs_cat_444.html

Hi, muss es denn unbedingt ein shopware-Plugin sein? Du kannst ja auch einfach in die Tabelle s_emarketing_vouchers schreiben. Viele Grüße H.

Hallo, habe das Plugin gerade fertig gestellt. Ich muss schon sagen: Shopware ist echt gut programmiert worden und ein kühles Shopsystem! Danke nochmals für die Hilfestellung aus dem Forum für all meine Fragen! Mfg Patrick