Alle Artikel der Kategorie Deutsch ausgeben

Hallo, wie habe ich Zugriff auf alle Artikel der Hauptkategorie “Deutsch” ? Vielen Dank. Grüße, cf

Hallo codefritz, was genau meinst du mit „Zugriff“? Geht es um Frontend oder Backend? Oder einfach nur eine Liste für den internen Gebrauch? Viele Grüße Marcus

Hallo Marcus, vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte einfach alle Artikel der Kategorie Deutsch im Frontend ausgeben. Danke. Grüße, cf

hi, das ist m.E. nicht möglich da der Listing-Controller auf die Startseite weiterleitet wenn versucht wird die Root-Kategorie aufzurufen. Damit würde man eine endlos-weiterleitung bauen. Evtl. kann man das mit dem richtigen Event auch umgehen aber ich glaube das wird kompliziert. Einfacher könnte man das vielleicht lösen wenn man anstatt der Kategorie Deutsch eine Unterkategorie auf der Startseite anzeigt und einfach alle Artikel dort hinein packt. Wie soll das am Ende aussehen? Willst du einfach ein normales Listing auf der Startseite haben oder willst du die Artikel zur Ausgabe im Template zur Verfügung haben?

Hallo, ja das mit der Unterkategorie hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich bekomme die Artikel fix und fertig aus einem Warenwirtschaftssystem, kann hier also nichts ändern. Ich möchte im Template darauf Zugriff haben, nicht auf der Startseite sondern auf einer Unterseite.

ah, ich dachte du willst das auf der Startseite/Home. Du hast Zugriff auf die Artikel einer Kategorie mit: Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticlesByCategory($categoryId, $criteria)