Aktivierungsassistent Button Aktivieren ohne Funktion

Hallo Shopware-Profis, nach ein paar kleineren Hürden habe ich Shopware 3.5.1 CE auf unserem Strato Managed Server installiert bekommen. Das Backend lässt sich aufrufen und Änderungen speichern. Nur die Lizensierung ist nicht möglich, da im Aktivierungsassistent der Button “Aktivieren” ohne Funktion ist. Kannst so oft klicken, wie Du willst; es passiert nix. Im IE wird die Seite ausser dem Hintergrund überhaupt nicht angezeigt(ja, habe gesehen, dass der nicht unterstützt wird :wink: und im Firefox (3.6.15) scheint sonst Alles gut zu funktionieren. Ein ähnliches Problem hat übrigens dazu geführt, dass ich die Installation manuell durchgeführt habe; da im Installer ebenfalls die entscheidenden Buttons ohne Funktion blieben. Habe auch noch einen weiteren Rechner bemüht mit FF 3.6.14 ohne Erfolg. Da das, was ich von Shopware bisher sehen konnte, mir sehr gut gefällt, würde ich gerne das Problem lösen. Hat jemand eine Idee? Mit welchem Browser könnte es klappen oder muss ich an der Konfiguration noch schrauben? Danke schonmal Ralph Rathmann

Habs selbst gefunden: Auf dem Server musste die Firewall angepasst werden: Firewall-Optionen: „Ausgehende Verbindungen von CGI-Programmen ablehnen“ auf „Aus“ und schon gehts. vielleicht hilfts ja auch anderen, die z.B. auf Strato-Servern Shopware installieren möchten. Ralph Rathmann